Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD A1 Helligkeitsverlust

GELÖST
profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

KD A1 Helligkeitsverlust

Hallo, 

kommuniziere seit Monaten mit dem Support und komme kein Stück weiter. 

Habe eine PS4 pro und eine virtuelle Brille an den TV angeschlossen. Die Helligkeit verändert sich für mich sehr intensiv während eines Spieles. Bei 4K Einstellungen kommt es zu Bildausfällen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hibasa,

 

sofern der Helligkeitsverlust nicht hinnehmbar ist würde ich empfehlen den Händler zu kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das Problem ist schon seit längerem bekannt und wurde bereits mit FW6.2858 eingeführt. Es gibt auch schon diverse Threads darüber, den ausführlichsten wohl hier. Es gibt nur widersprüchliche Aussagen von Sony, wie üblich halt. Zum einen, wonach daran gearbeitet werde, zum anderen, dass alles innerhalb der Spezifikation läge.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hibasa85,

 

mit dem letzten Update wurde der Algorythmus für die Panelsteuerung das A1 and die neueren Modelle (AF8) angeglichen. Der neue Algorythmus soll die Panellebensdauer verlängern und greift speziell bei statischen Inhalten.

Dies kann speziell bei Spielen der Fall sein - z.B. durch die Einblendung eines HUDs oder eines Menüs.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dennoch sind sich alle einig, dass der ABL zu aggressiv ist. So einen TV will keiner zuhause haben. Das ist nicht mehr zumutbar. Klar will man kein Burn-In. Aber das ist zu viel des guten. Dann lieber kein OLED.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

Die Antworten von Support lassen zu wünschen übrig. In der Preisklasse finde ich es ein Unding , dass es solche groben Fehler gibt. Update hat nichts gebracht, schalte 4K am TV ab, damit ich vernünftig spielen kann, aber Schwankungen in der Helligkeit bleiben trotzdem. 

Ein Mitarbeiter ist besonders fleißig und gibt mir Tipps wie „Stecker rausziehen“ usw. Ich bin sehr enttäuscht 

profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

Das heißt , dass ich es akzeptieren muss. Am Besten nicht spielen? Das ist doch keine Lösung. Ich kann die drei Sony Komponenten nicht miteinander verbinden, so wie es eigentlich vorgesehen ist. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sony wird den Fehler nicht eingestehen. Wenn du Glück hast, wird der Druck irgendwann zu groß und es kommt eine Lösung. Entweder warten und hoffen, oder das Gerät beim Händler reklamieren.

profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

Werde jetzt mal Saturn kontaktieren, mal gucken was das bringt. Sony scheint ein wenig Nachholbedarf in sachen Kundenfreundlichkeit zu haben. Habe keine Lust mehr Betatester zu sein.

profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

Alles schön und gut, aber ist es nicht eine Zumutung für den Kunden? Soll ich nicht mehr PlayStation spielen?