Share your experience!
Ich möchte mir einen KD-85XH9505 zulegen, und möchte ihn mittels der VESA-Befestigung an der Wand anbringen. Vor dem Kauf und Lieferung des Geräts möchte ich schon die Löcher in die Wand bohren, und das Anschlußelement an der Wand anbringen. Bei der Lieferung muß der TV dann nur noch darin eingehängt werden. Soweit der Plan, aber dazu müßte ich wissen, in welcher Höhe relativ zum unteren Bildschirmrand die VESA-Punkte dieses TV liegen. Habe seit zwei Wochen eine Anfrage beim Sony-Support dazu laufen, schon mehrmals angerufen, aber leider scheint niemand das erforderliche Wissen zu haben. Ich bekomme immer wieder entweder einen Link auf die technischen Daten des TV, oder den Link für die Beschreibung der Halterung SU-WL450. Aber darin sind die von mir angefragten Maße nicht enthalten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Hans,
offiziell gibt es hierzu leider keine Angaben.
Allerdings finden sich in der Anleitung zur SU-WL450 einige Angaben, die dir eventuell weiterhelfen:
Viele Grüße
Peter
Hi,
ich denke, dass es besser wäre, wenn du die Löcher für die TV Halterung erst dann bohrst, wenn der Fernseher bei dir daheim steht. Ich habe meinen alten 65 Zoll Samsung TV mit Vesa-Halterung gegen einen 65 Zoll Sony TV mit Vesa-Halterung getauscht.
Man würde denken, den einen TV runter und den neuen rauf und alles passt. Leider weit gefehlt. Der Sony TV hängt genau 5cm höher als der alte Fernseher. Daher habe ich die Halterung nach unten versetzt!
Fazit: Die Vesa-Halterungsunkte sind zwar genormt, aber der Abstand der beiden unteren Haltelöcher zum unteren Rand am Fernseher differieren da von Marke zu Marke und Modell gewaltig.
Beste Grüße
Arno