Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75XE8596 verliert ständig Programme

profile.country.DE.title
ufox1105
Entdecker

KD-75XE8596 verliert ständig Programme

Hallo, fast 1x täglich (wenn der TV eingeschaltet wird) verlieret er div. Programme aus der Favoritenliste. Ich kann diese zwar dann immer neu importieren (vom USB-Stick) aber es kann doch nicht sein, dass ich dies täglich machen muss ... ich habe auch div. Einstellungen umgesetzt, wie: "Dienste autom. aktualisieren = Aus" und "Service Austausch = Aus" aber auch das bleibt ohne Erfolg. Hat bitte irgendeiner einen Tipp, dass dieser TV (KD-75XE8596) seine Programme NICHT vergisst. (Reicht schon dass das Program für die Favoriten-Einstellung totaler mist ist und die Software auf dem TV sehr zäh ist)    VIELEN DANK für eure Hilfe!!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ufox,

 

wie empfängst du denn deine Sender?

Ich vermute, dass du die Senderliste am PC bearbeitet hast.

War dies eine frische Liste oder war diese zuvor schon editiert.

 

Versuche es bitte einmal mit einer neuen Liste, die direkt nach dem Suchlauf exportiert wurde - damit sollte sich das Problem lösen lassen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ufox1105
Entdecker

Hallo Peter,

vielen dank für deine antwort.

ich empfange die sender via satelit. und das editieren der favoriten und sender mache ich am pc  und anschl. stecke ich den usb stick ins tv und importiere ständig neu, wenn der tv wieder sender verliert.

ein "Frisches" exportieren habe ich bis dato nur einmal gemacht, weil es sehr viel arbeit mit diesem editor ist, die favoriten liste wieder neu zu erstellen.

Meine frage also: ist es sicher, dass ein frischer ex- import diesen fehler behebt ?

Ich habe da so meine zweifel, da auch das bearbeiten der favoriten am tv super umständlich ist.

 

vielen dank für die mühe und grüße

uwe

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uwe,

 

es kann zu Problemem kommen, wenn die Liste am TV und/oder verschiedenen Editoren bearbeitet wird.

Daher empfehle ich, eine frischen Liste zu verwenden.

Ich hatte in der Vergangenheit das selbe Problem. Seitdem ich jedoch eine frischen Liste nur am PC editiert habe, sind diese Probleme nie mehr aufgetreten.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ufox1105
Entdecker

Hallo Peter,

das war nix, ich hab neu gesucht (satelit: Kanaleinstellung/Digitale Einstellung/Sat-Einstellung/Digitaler Suchlauf....

Es wurden nur 5 Programme gefunden, sonst garnix, alles leer .... Zum glück hatte ich noch eine "alte" Sicherung, sonst hätte ich ein Problem....

Was nu ...?

Genau genommen hab ich jetzt nur noch 5 Programme.... 😞

VG, Uwe

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uwe,

 

wenn nur 5 Sender gefunden werden vermute ich ein Antennen oder Tuner Problem.

Prüfe zunächst bitte einmal den Antennenanschluß.

Ist das Kabel richtig festgezogen - auch in der Antennendose.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass sich die Antenne leicht verdreht hat und so der Pegel nur noch grenzwertig ist.

 

Schöne Grüße

Peter

Backentier
Neues Mitglied

Ich habe das bei meinem TV auch und das erst seit einer Woche und es nervt. Ich habe aber den Empfang über Kabel

profile.country.DE.title
egbertuss
Entdecker

Hallo,

ist heute das erste mal das ich was hier in der Community schreibe.

 

Das selbe Problem wie du hatte ich bis vorletzte Woche auch mit meinem KD-55XF8096. Ständig verlor der einige Sender.

Ca. 5 Sekunden angezeigt ...patz und weg war er. Stick rein ...Programmlistenübertragung.... nach dem Neustart noch mal neu starten...Sender wieder da etc etc etc.

Nach einem Jahr hat ich die Faxen so dicke das ich dann Oreo installiert habe. Dies ging nicht über die Update Funktion des Gerätes (die zeigt nur an daß das Gerät auf dem neuesten Stand wäre) sondern nur Sony Download via USB.

Gemacht getan... anschließen hätte ich die Kiste am liebsten mit nem Hammer zertrümmert. War wie ne Diva, gepaart mit einem sehr störrischem Esel. Dauerte manchmal über ne viertelstunde bis wir nach mehrmaligem ein- und aus schalten den Fernseher anbekommen haben, wenn man dann mal gezappt fror der ein..... und ..und ...Unglaubliche Schei ....  .

Dann habe ich die Karre bei Sony registriert und mich in dieser Community angemeldet und viel gelesen. Da gibt`s jemanden der sich hier in  Community Kuschelmonster nennt und einen oder vielleicht auch mehrer Beiträge zu Updates geschrieben hat. Der setzt nun seine Kiste vor so einem Update und auch "nach dem Update" in den Werkszustand zurück. Und genau das habe ich dann auch gemacht ( in den Ursprungszustand konnte ich da natürlich nicht wieder zurück).

Und siehe da, nu haben wir endlich ne vernünftig funktionierende Flimmerkiste.

Seit einer Woche kein Verlieren der Sender mehr, keine Abstürze, schnelleres Umschalten usw. Er fluppt.

Man sollte sich aber im Klaren sein, daß  nach einem Werksreset alle Daten neu eingeben werden müßen. Sei es bei Google , Netflix, Netzzugang etc. also Zugangsdaten bereit halten. Außerdem wird natürlich ein Sendersuchlauf durchgeführt. Die Senderliste hab ich dann mit dem Sony Editor nochmal neu editiert, da sich nach einem Jahr da doch was getan haben kann.

Noch angemerkt sei, das bei mir die von Sony angegeben Größe der Zip Datei nicht mit der wirklichen Größe des Downloads übereinstimmte. Und ich hab die 4 mal runtergeladen und auch verglichen. Eigentlich schade das man bei Sony die Installationsanleitungen nicht anpasst. Aber vielleicht reicht bei dir ja auch ein Werksreset ohne neue Firmware.

Bei Android TV´s geht das über:    Home Taste- Einstellungen- TV Speicher verwalten - Option  " Auf Werkszustand zurücksetzen"

Hier nochmal  vielen Dank an Kuschelmonster

Viele Grüße und Erfolg

Egbert

 

profile.country.DE.title
kaefer248
Entdecker

Ich hab meinen Fernseher schon ein paar Jahre. Seit ein paar Tagen hab ich auch das Problem, dass Programme einfach verschwinden. Ich kann die Programmlist vom Stick neu laden. Im Guide kann ich die verschwundenen Programme wieder sehen. Wenn ich eins der Programme aufruf, wird es kurz angezeigt und verschwindet dann wieder.

Ich hab die Firmware-Aktualisierung vom 26.5.21 installiert.

Ohne Erfolg

Jetzt werd ich in den sauren Apfel beissen und einen Reset auf die Werkseinstellungen machen und den ganzen Mist mit dem super umständlichen Einrichten neu machen. Egal wie es ausgeht, nie wieder Sony.

 

viele Grüße

Viktor

profile.country.DE.title
kaefer248
Entdecker

Ein kurzes Update,

das mit dem Werksreset hab ich mir erstmal verkniffen. Alle Einstellungen, die irgendwelche Aktionen automaisch machen hab ich auf AUS gestellt. Ich hab einen kompletten Sendersuchlauf gestartet, die Senderlist mit dem Sony Channel Editor am PC nach meinen Wünschan sortiert und diese Liste auf den Fernseher kopiert. Bis jetzt sieht es erfolgreich aus, es sind noch keine Programme verschwunden. Mal sehen wie lange das anhält.

viele Grüße

Viktor