Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XH9005

profile.country.DE.title
joy25a200
Entdecker

KD-65XH9005

Seit dem Update am 14.10 2020

Schaltet der Tv aus und geht wieder an.

Vorher kommt über die Lautsprecher ein Pip top dann startet er neu.

Meistens nach 40 min.

Danach ist aber alles so wie es sein soll 

Habe Kabel getauscht,  Werksreset ,mit und ohne Geräte probiert. 

Immer der selbe Vorgang 

PIPS TON 

NEUSTART 

Irgend einer eine Idee oder Firmware Fehler?

Vorher hatte ich das Problem nicht.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.AT.title
Henning_82
Entdecker

Hi. 
bei mir ein ähnliches Problem. 
Seit dem letzten Softwareupdate schaltet der 85XH9096 nach dem TV schauen über ARC den Verstärker willkürlich ein und kurz danach wieder aus. Ein paar mal - vielleicht für 2-3 Stunden und danach hört er auf. Ich höre erst ein klicken im TV und dann springt der Receiver auch an. 
Sehr nervig, vor allem wenn man nach dem TV sehen Musik hören will. Die wird dann einfach kurz durch ARC Signal überlagert und dann schaltet der Tv die Musik aus. 

Weiß jemand einen Rat?

Support hat mir nur den Eeset empfohlen. Ohne Erfolg. 

grüsse. 

profile.country.DE.title
sasschie0
Mitglied

Hallo, bei mir war der Fehler weg nachdem ich RS232 in den einstellungen von Auto auf Aus gestellt habe

profile.country.DE.title
joy25a200
Entdecker

Werde ich mal probieren 

 

20 Uhr angemacht und 20.30 ihr ausgegangen wieder mit dem besagten Pips ton.

 

Der genannte Anschluss wahr aus dises RS2...

profile.country.DE.title
Thorsti1975
Entdecker

HAllo,

 

habe seit heute das selbe Problem . Geht an und aus .

REset eben getätigt , mal schauen obs wieder kommt . Sollte eigentlich nicht passieren sowas !

profile.country.AT.title
Henning_82
Entdecker

Das hier ist die Vorläufige Lösung aus einem Nachbar Threat

 

„Unter Netzwerk und Internet Einstellungen dann auf Heimnetzwerk- Einstellung und unter den Punkt IP-Steuerung die Einstellung Einfache IP-Steuerung einschaltet. Es verbraucht zwar etwas mehr an Strom im Standby“

 

Hat bei mir funktioniert

profile.country.DE.title
joy25a200
Entdecker

Habe die netzwerk sache mal eingerichtet bericht sobald ich was zur Lösung sagen kann

 

Ist nur schade dass es hier einen Sony Community-Portal ist und Sony selber nicht reinschaut und eventuell schon was hilft

profile.country.DE.title
joy25a200
Entdecker

Hallo und erst einmal danke für den netzwerk Einstellung Tipp.

 

Bis jetzt ist er nicht mehr ausgegangen. 

Also doch ein Software Fehler

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

...das gleiche Problem liegt auch bei mir vor. Beschreibung von joy25a200 passt eins zu eins...

Nachdem ich alle automatischen Dienste wie zum Beispiel Software des Gerätes automatisch aktualisieren auf "AUS" gestellt hatte, ist der Fernseher mittlerweile schon seit 36 Stunden nicht mehr abgestürzt. Auch habe ich die automatischen Updates im Google Playstore deaktiviert. Nun muss halt alles manuell gemacht werden.


Dennoch weiss ich nicht wie lange dieser Effekt anhält. Möglicherweise stürzt das Gerät heute wieder ab. Das muss man beobachten. APP's wie Google Play Musik oder Google Play Movies habe ich zudem deaktiviert.
Aber unter dem Strich ist das ja keine Lösung. Ich bitte das Team von Sony hier einfach mal Stellung zu beziehen. Einfach ein Satz wie z. B.: das Problem ist bekannt, wir arbeiten bereits an einem weiteren Update .. würde mir schon reichen.


Das von joy25a200 beschriebene Problem ist auf jeden Fall auch auf der Bewertungsseite dieses XH90 Gerätes schon übermittelt worden.. (nicht nur einmal) aber Stellungnahmen dazu kommen keine. Lustigerweise steht da vom Sony Support in den Antworten -> "hast Du schon die aktuellste Firmware installiert"... finde ich echt schräg, erst durch diese ist ja das Problem aufgetreten.


Den telefonischen Support kann man übrigens auch vergessen. Das habe ich schon aufgegeben.
Zig Fragebögen ausgefüllt und es kommt nix bei rum. Zudem habe ich den versprochenen Rückruf nicht erhalten.

 

Dieses Model (XH90) ist neu.. ok ... aber so verbugt das es schon keinen Spass mehr macht..
Die Vorfreude auf die PS5 ist mittlerweile stark beeinträchtigt worden. Hätte meinen alten Fernseher behalten sollen.... MfG