Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 65XH9005 kein Empfang

profile.country.DE.title
ReReu84
Entdecker

KD 65XH9005 kein Empfang

Hi, eins vorweg...

Ich hab vor ca 4 Monaten eine PS5 bekommen die war gleich nach dem Auspacken Kaput und musste ersetzt werden.

Nur das ihr bescheid wisst welchen Stellenwert das Wort "Qualität" und "Kundenzufriedenheit" bei Sony hat.

 

Zuerst dacht ich Ok ist ein Sonntagsgerät kommt vor. Mit der neuen Konsole wollte ich auch ein neuen Fernseher.

Also Recherchiert und in Anbetracht der Größe und dem Preis schien mir der TV am besten für mich geeignet auch wenn er ja kein echtes 4K mit 120Hz hat.

 

So, Wetter ist schlecht draußen und Sonntags passiert hier nicht viel also dacht ich mir "Gucken wir mal was so im TV läuft"

Mit dem Sony jedenfalls nichts.

"kein Signal überprüfen sie die Antennenverbindung"

Kam mit entgegen.

Ich hab daraufhin Natürlich die Antennenverbindung geprüft. Den TV neu gestartet, den Stecker für 5 min gezogen und zum Schluss auch den TV auf Werkseinstellung gesetzt natürlich auch einen neuen Sendersuchlauf gestartet.

Nada

Ich habe dann meine Nachbarn gefragt ob sie den Empfang haben und ja haben sie, haben wohl keine Fernseher von Sony.

 

Das Ding wurde fast nie genutzt hauptsächlich zum Spielen, Die PS5 war auch gleich zum Start kaputt.

Meine Freundin hat auch ein Sony der älter ist und rumspinnt. ja auch nach Werkseinstellung. Youtube Speicher voll, Schaltet Ewig nicht um. Nach an machen braucht er 3 Minuten bis man die Lautstärke ändern kann usw.

 

Da dacht ich mir ja noch Ok der ist alt und der Gedanke das Sony seine Kunden verarscht kam mir leider nicht in den Sinn.

 

Ich kann mir nicht vorstellen das hier einer noch ein Lösungsvorschlag hat aber ich möchte nichts unversucht lassen.

Gleichzeitig möchte ich hier meine Erfahrungen mit dieser "Firma" teilen. Für mich war es definitiv das letzte mal das was von Sony bei mir ins Haus gekommen ist, selbst wenn es sich nur um eine Batterie handelt.

Das mal was Kaput geht OK aber nur Sachen von Sony und das obwohl sie Neu sind? Ne Sry aber das sasgt viel über Sony aus.

 

Meint ihr ich bekomme diesen Klumpen den Sony Fernseher Schimpft nach ca 3 Wochen bei Media Markt reklamiert und mein Geld zurück?

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

TV Empfang Kabel oder SateIlit? Ich habe unter anderem auch einen XH9005 via Kabel im Einsatz und hatte ähnliches Problem. Bei mir lag es am Antennenkabel, Kabel gegen hochwertigeres ausgetauscht, dann waren alle Kanäle vorhanden.

profile.country.DE.title
ReReu84
Entdecker

Ich habe zwar kein 2. Kabel aber zumindest konnte ich es eben Durchmessen und da ist alles in Ordnung.

Aber trotzdem danke

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Ich würde trotzdem mal ein anderes hochwertigeres Kabel verwenden, ein Versuch ist es zumindest wert.

profile.country.DE.title
ReReu84
Entdecker

Also bis gestern hat alles Funktioniert und mit einem Schlag nicht mehr, einfach so. Völlig Grundlos.

Da der empfang Digital ist und ich kein empfang mehr habe denke ich nach dem durchmessen des Kabels nicht daran das es am Kabel liegt.

 

Doof ist das ich kein 2. Receiver habe um das mal zu checken ob es nicht vielleicht die Satanalge selber im Haus ist.

Vielleicht hat da ja ein Nachbar rumgefummelt und ausgerechnet mein Kabel war im dabei im Weg oder sonst was.

 

Komisch fand ich nur das wo ich den Fernseher heute angemacht habe das Android Logo zu Gesicht bekommen habe. Normalerweise sieht man das ja nur wenn man den Stecker zieht oder ein Neustart macht, deswegen geh ich mehr davon aus das der Fernseher ein weg hat.

 

Ich werde mal schauen das ich irgendwo ein Billigen Receiver zum testen finde.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ReReu84,

 

das Android Logo beim Booten sieht man auch, wenn der TV ein Update gefahren hat oder irgendwie anders gecrashed ist.

 

Würde daran nicht festmachen, dass der TV "defekt" ist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ReReu84
Entdecker

Das stimmt, aber merkwürdig ist es schon das dass Logo kam und danach der Empfang weg ist oder?

Ein Update gab es jedenfalls nicht.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Der XH scheint wohl etwas empfindlich zu sein, was Kanal-Empfang anbetrifft. Versuche mal bei Meldung kein Antennensignal die Off Taste an der Fernbedienung länger als 3 Sekunden zu drücken, bis eine Meldung kommt, um einen Neustart zu erzwingen. Auch mehrmals bei Bedarf durchführen. Hat bei mir geholfen und der Empfang war wieder vorhanden.

profile.country.DE.title
ReReu84
Entdecker

Wie gesagt ich hab den TV schon Neugestartet und sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Inkl 5 Minuten von Netzt genommen. Ich kann es ja nachher mal versuchen aber ich denke nicht das dass was bring. Trotzdem danke.

profile.country.DE.title
FrankBlack23
Entdecker

Da hast Du wohl Pech gehabt. Mir erging es ähnlich. Mediamarkt verweist an sony Support. Und sony stellt sich dumm. Versuch Dein Glück!