Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XG9505 LED TV - schlechte Bildqualität

profile.country.DE.title
Holger282
Entdecker

KD-65XG9505 LED TV - schlechte Bildqualität

Seit gestern bin ich Besitzer eines KD65XG9505 LCD Fernsehers.

Diesen habe ich über meinem Sky-Q Receiver mit dem Kabelnetz von Unitymedia Verbunden (analog zu meinem vorherigen Sony TV). Bei der Ersteinrichtung habe ich mich schon darüber gewundert, dass mein TV keine analogen Sender empfängt. Über den Sky-Q Receiver erhalte ich aber die Sender wie z.B. RTL/PRO7/SAT1 etc. analog.

 

Das Bild meines neuen TV´s ist aber total unscharf. Ich habe schon etliche Einstellungen verändert aber das Bild ist für einen Sony TV richtig unscharf (mein vorheriger Sony TV) hatte ein super scharfes Bild, dieser 65 Zoll aber leider nicht annähernd).

 

Hat jemand vielleicht eine Tipp, wie ich die Bildschärfe besser dargestellt bekomme ?

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Holger,

 

was für einen TV hattest du denn vorher?

Einen kleineren 2K-Fernseher?

 

Welche Inhalte schaust du? Standard Fernsehen?

 

Durch die größere Diagonale sowie die höhere Auflösung kann es sein, dass das Bild unschärfer wirkt.

Schau dir einmal einige 4K Inhalte von Netflix oder Amazon Prime an - diese sollten entsprechend detailliert dargestellt werden.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Holger282
Entdecker

Vorher habe ich einen 48 Zoll 2k Fernseher von Sony gehabt.
Da ich noch sehr viel „normales Fernsehen“ schaue ist genau dieses mein Problem.

Was ich mir schon überlegt hatte ist ein zusätzliches Paket bei meinem Kabelanbieter Vodafone zu buchen, mit dem ich die normalen Sender wie RTL/SAT1 etc. in HD erhalte.

 

Leider ist die derzeitige Bildqualität auf dem 65 Zoll mit SD Sendern wirklich nicht prickelnd!
Dafür lohnt sich die Anschaffung des Sony Gerätes nicht.