Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD -65XE9005 Unicable

GELÖST
profile.country.DE.title
mocototo
Entdecker

KD -65XE9005 Unicable

Hi

ich habe ein Sony KD-65XE9005 TV

Ich habe schon einige Threads gelesen , aber es hat micht nicht weiter gebracht.

Ich habe vun einem octo lnb, zu einem Unicable LNB gewächselt.

Bei jedem Reciever, funktioniert es aucf anhiib, beim Sony nicht.

Der Sony tv, hat mir sogar schon angezeigt. Gutes Signal stärke und auch gute Signal qualität,

Aber dann mache ich ein Sendersuchlauf , aber er findet nur einige Sender.

Dannach wählte ich den Sender ARD aus, das hat er mir eine epg Text in der info gezeigt, aber dasgt mir an, zu schlechtes Signal. bin ich auf den sender ZDF HD gegangen, hatte ich Bild und Ton.

Vileicht hatte jemand das selbe problem aber hat es hinbekommen? und kann mir dann helfen.

Danke schon mal im vorraus

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mocototo
Entdecker

So, habe es jetz hinebekomen.Ich bin mal alle Bandfrequeunzen durchgegangen, dann hat ich zuffaälig eine Ausgewaähl, über Netwerksuchen, und habe auf einemal über 1000 Sender gefunden. Die ich jetz auch reinbekomme,.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mocototo,

 

ist der Signalpegel und die Qualität im grünen Bereich oder nur im gelben?

 

So wie du es schilderst, scheint der Signalpegel bzw. die Signalqualität zu gering zu sein.

Prüfe bitte noch einmal das Anschlußkabel bzw. die Verteilung des Antennensignals.

Eventuell hilft auch ein leichtes Nachjsutieren der Antenne.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mocototo
Entdecker

Hi

wenn ich beim TV, die richtige Frequez ausgewählt habe.  dann zeigt er mir in dein einstellung, Signal stärke hoch, Signal qualität hoch.  Dann findet er mir auch einige Sender, bis zu 520 Dienste=Sender

Dann wähle ich den sender ARD HD aus,  Da zeigt er mir kurz in der info leiste, eine epg benarichtigung. was grad auf dem Sender lkaäuft, aber der TV sagt, mir , obwohl in der Sat einrichtung, das er ein super signalsträke plus super signal qualität erhalt. Kein signal etc,  aber ich kann dann den Sender ZDF HD empfangen.

Wenn ich doort ein anderen Reciver anschliße, also an dem sat kabel das zum sony TV geht, bekome ich sofort auf allen Sender ein signal,  Also am Kabel oder an der Schüsel kann s nicht liegen. Den dann würde ich am Reciver, auch kein signal erhalten etc. Das ich an dem sat kabel anschließe, das vorher zum Sony tv ging,

Das verstehe ich ja nicht, deswegen muss es am TV liegen.

Kann es evtl daran liegen, Das der sony tv, für unicable 2 Bander benötigt? und nicht nur 1 Band?  also das ich 2 Sat Kabel am TV anschließen muss, so das der soyn TV, einen Tuner für die Vertikalen und der andere Sat Tuner, die Horizentalen signale nur nimmt?

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mocototo,

 

die beiden Eingänge am TV sind nur dafür da, damit man währen einer Aufnahme ein anderes Programm sehen kann.

Für den normalen Fernsehempfang musst du nur den Eingang, der mit "Main" bezeichnet ist verwenden.

 

Wenn du ARD auswählst und dann die Signalstärke/-qualität prüfst, ist sie dann immer noch hoch?

Es könnte sein, dass einige Sender eventuell schwächer sind als andere. Dies könnte z. B. durch eine Knick im Kabel verursacht werden.

 

Die Sony Fernseher sind generell recht anspruchsvoll, was die Signalqualität betrifft - daher ist es gut möglich, dass der Receiver ein Bild zeigt, der TV aber nicht.

 

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass das Empfangsteil des Fernsehers einen Defekt hat.

In diesem Fall würde ich empfehlen, einmal den Service zu kontaktieren.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mocototo
Entdecker

Habe ja nur den main angeschloßen.

Das komische ist ja, schliße ich das Occto lnb ohne Veräander und wieder an, also LNB Mit multischalter, dann bekomme ich sofort ein empfang etc, über den sony,

nur ich will gerne auf unicable umsteigen, da ich gemkert hjabe, das ich über Unicable, eine viel bessere Signalstärke und Qualität erhalte, sogar bis 100%  Alle Reciver machen mit, nur der Sony will irgendwie nicht. 

Das einziege was ich mal machen ist, das Kabel evtl kürzen, was vom unicbale lnb zum verteiler geht. Villeicht ist das für den sony tv zu lang.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mocototo,

 

sind alle Parameter für die Unicable Lösung richtig gesetzt?

 

Vielleicht solltest du den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um auszuschließen, dass irgendetwas Probleme bereitet.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mocototo
Entdecker

habe ich gemacht, keine besserung.

habe da ja jemand geschhrieben hat, das die sony tvs recht anspurchsvoll sind.

Kann es auch evtl an Kabel liegen.

Den ich habe erst zu spät gesehn, das ich ausversehn ein Kabel das vom Verteiler zum LNB geht, etwas D icker ist. und mehr geschirmt ist.  Den ich msuste dort die erste alu schiht mit dem -pole abmachen, da sich darunnte die wirklich Singal schihct, für den - Pol befindet  Evtl kann es daran liegen, das deswegen der sony TV nur auf einigen sender, ein signal erhält. Wo ic hdas kabel mal erneuert habe. Muss mir dann mal ein andere Koxial Kabel noch kaufen, das etwas düner ist.

----

so gekauft und angeschloßen,  keine verbsserung,  Signalt stärke quaklität auf hoch, nur wenn ich dann ein sender auswahahle wird mir gesagt.  kein signal, bitte überprufen sie die antenverbindung

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mocototo,

 

jetzt bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende.

Vielleicht sollte einmal ein Techniker das Signal messen und prüfen, ob der Empfangspegel über das gesamte Frequenzspektrum OK ist.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mocototo
Entdecker

So, habe es jetz hinebekomen.Ich bin mal alle Bandfrequeunzen durchgegangen, dann hat ich zuffaälig eine Ausgewaähl, über Netwerksuchen, und habe auf einemal über 1000 Sender gefunden. Die ich jetz auch reinbekomme,.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mocototo,

 

das freut mich. Welchen Suchlauftyp hattest du denn zuvor gewählt?

 

Viele Grüße
Peter