Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XE8599 Problem bei Wiedergabe während Aufnahme

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

KD-65XE8599 Problem bei Wiedergabe während Aufnahme

 
Mein KD-65XE8599 (Kaufdatum August 2017) lässt bei laufender Aufnahme auf USB Stick keine fehlerfreie (!) Wiedergabe zu. 
 
Die Wiedergabe funktioniert zwar grundsätzlich, sie ist jedoch nicht dauerhaft möglich, denn das Bild bleibt bei der Wiedergabe nach kurzer Zeit (zwischen 30 sec und 10 min) einfach stehen und die Wiedergabe muss erneut gestartet werden. ch habe dies mit mehreren neuen Sticks versucht und reproduziert.
 
Auf der Sony-Webseite, steht dazu:
 
  • Mediendateien auf einem USB-Speichergerät oder im Heimnetzwerk können während einer Aufnahme nicht wiedergegeben werden. Sie können die Sendung, die gerade aufgenommen wird, jedoch gleichzeitig anschauen.
 
 
Unabhängig davon wird das Gerät auch damit beworben, dass man Sendungen auf USB Stick aufnehmen kann. Es ist kein Hinweis darauf zu finden, daß dies nur mit Einschränkungen möglich ist. Die Wiedergabe bei laufender Aufnahme ist m.E. eine zugesicherte (und für mich sehr wichtige) Eigenschaft.
 
Hat jemand dafür eine Lösung?
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

laut Sony Website kannst du nur die Sendund, die gerade aufgezeichnet wird ansehen - dabei wird diese natürlich nicht vom Speichermedium abgespielt. Wo hast du denn die Zusicherung gefunden, dass man während der Aufnahme andere Inhalte von diesem Medium wiedergeben kann?

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich will dich jetzt nicht allzu sehr frustrieren, aber was das Thema Aufnehmen und Wiedergeben, also USB Recording, anbetrifft gibt es unglaublich viele Einschränkungen. Zum Teil von den Sendern veranlasst, größtenteils aber von Sony zu verantworten. Fehlermeldungen zu schreiben ist sinnlos, denn die werden dann frecher Weise als "Verbesserungsvorschlag" bezeichnet, da fühlt man sich dann doppelt verarscht.

 

Ich habe mich genau aus diesem Grunde schon vor geraumer Zeit entschlossen einen externen Receiver zu verwenden und den Sony nur noch als Monitor zu benutzen. Und das obwohl es mein ursprünglicher Plan war für alles nur ein Gerät zu verwenden.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

@Peter_S.

 

Das ist sehr wohl möglich!

Du kannst das dem Sony fehlende TimeShift damit manuell nutzen. Die Sendung die aufgenommen wird, kann abgespielt werden.... und kommt damit vom Speichermedium. 

Warum sollte dies nur ausschließlich mit einer und derselben Sendung möglich sein?


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

@Peter: Das steht unter dem oben genannten Link. Ich habe das so interpretiert, dass man das auch vom Stick abspielen kann, aber man kann das natürlich auch anders verstehen.

 

Fakt ist aber, dass das Abspielen aufgezeichneter Sendungen parallel zum Aufnehmen grundsätzlich geht. Es geht lediglich nicht dauerhaft. Bei HD Sendern het es so ca. 2-3 Minuten lang, bei Nicht-HD bis zu 10 min problemlos. Dann bleibt der Film stehen und man muss Stop und Start machen. Die Position bleibt erhalten. Trotzdem ist das ein Unding. Mein alter Technisat HD Festplattenreceiver hatte damit z.B. nie Probleme - un dder ist jetzt fast 10 Jahre alt.

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

@LingUaan: Genau den externen Receiver wollte ich eigentlich loswerden. 

 

Vom Sonysupport fühle ich mich übrigens auch nicht ernst genommen. Das hat Methode:

 

- machen Sie mal einen Werksreset (dann muss man alles neu einstellen, dauert schon mal eine Stunde)

- welchen USB Stick haben Sie?

- wie haben Sie den formatiert?

- ich gebe das mal an die Technik weiter

- Technik sagt, dass das nicht geht

 

... und zwischen jeder Aktion immer 1-2 Tage. Zwischendurch wird mal einfach die Telefonverbindung gekappt. 

Dann hat man ständig Leute dran, deren deutsch man kaum versteht und bei denen man sich auch nicht sicher ist, ob sie einen richtig verstanden haben. Die lesen offensichtlich ohne Sachverstand nur alles von ihrem Skript ab. Naja...