Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd-65xe8505 externe Tastatur anschließen

GELÖST
profile.country.DE.title
leurog
Entdecker

kd-65xe8505 externe Tastatur anschließen

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen den kd-65xe8505 TV gekauft. Nun möchte ich eine externe (USB)Tastatur anschließen. Ist das möglich , wenn ja wie gehe ich vor?

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe desöfteren eine USB HID kompatible Rapoo Wireless Tastatur angeschlossen. Funktioniert problemlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo leurog,

der Fernseher akzeptiert nicht jede Tastatur.

Die offizielle Sony Empfehlung ist die K400+ von Logitech - bei den anderen bleibt nur ausprobieren.

KM nutzt die Rapoo Wireless Tastatur und sie scheint ebenfalls ohne Probleme zu funktionieren.

Ich habe noch eine Fujitsu LX390 Tastatur/Maus Kombination, die ebenfalls problemlos funktiioniert.

Beim anstecken kommt normalerweise eine Meldung, dass ein USB Gerät erkannt/nicht erkannt wurde - das war's.

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

ich würde dir die Logitech K400Plus empfehlen - sie funktioniert problemlos an meinen beiden Android TVs.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe desöfteren eine USB HID kompatible Rapoo Wireless Tastatur angeschlossen. Funktioniert problemlos.

profile.country.DE.title
leurog
Entdecker

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich haben eine kabelgebundene Cherry Tastatur ausprobiert und eine Windows Drahtlostastatur. Im Systemmenü zur Auswahl der Tatatur kann ich keine "physische Tastatur" auswählen, da "ausgegraut" und nicht wählbar.

Wie war das bei dir (euch)? Wurde die Tatatur automatisch erkannt ohne Einrichtung?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo leurog,

der Fernseher akzeptiert nicht jede Tastatur.

Die offizielle Sony Empfehlung ist die K400+ von Logitech - bei den anderen bleibt nur ausprobieren.

KM nutzt die Rapoo Wireless Tastatur und sie scheint ebenfalls ohne Probleme zu funktionieren.

Ich habe noch eine Fujitsu LX390 Tastatur/Maus Kombination, die ebenfalls problemlos funktiioniert.

Beim anstecken kommt normalerweise eine Meldung, dass ein USB Gerät erkannt/nicht erkannt wurde - das war's.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
leurog
Entdecker

Hallo Peter,

super, dann werde ich mir eine Tastatur besorgen.

Mein TV hat keine Reaktion beim Einstecken des USB Steckers gezeigt.

Vielen Dank!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

USB HID kompatible Keyboards sollten i.d.R. funktionieren.

profile.country.DE.title
leurog
Entdecker

Hallo Kuschelmonster, danke für deine Info!

Ich werde mal eine der vorgeschlagenen Tastaturen testen.

Vielen Dank!

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Ich habe zwar den KD-65AG9, aber das dürfte in Bezug auf Tastatur identisch sein.

Meine Tastatur ist eine drahtlose von HP und funktioniert im Prinzip (auch die Maus), es gibt einzig ein Problem mit dem "@" welches bei der Einstellung English/USA funktioniert, aber als QWRTZ-Tastatur nicht erkannt wird.

Es schein so so zu sein, dass eben nur bestimmte Tastaturen einwandfrei funktionieren.

Gruss

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Ich habe auch eine drahtlose Tastatur & Maus von HP, wurde erkannt. Aber ich habe sie schon beim Einrichten angeschlossen und da wurde sie auch erkannt.