Share your experience!
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen den kd-65xe8505 TV gekauft. Nun möchte ich eine externe (USB)Tastatur anschließen. Ist das möglich , wenn ja wie gehe ich vor?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe desöfteren eine USB HID kompatible Rapoo Wireless Tastatur angeschlossen. Funktioniert problemlos.
Hallo leurog,
der Fernseher akzeptiert nicht jede Tastatur.
Die offizielle Sony Empfehlung ist die K400+ von Logitech - bei den anderen bleibt nur ausprobieren.
KM nutzt die Rapoo Wireless Tastatur und sie scheint ebenfalls ohne Probleme zu funktionieren.
Ich habe noch eine Fujitsu LX390 Tastatur/Maus Kombination, die ebenfalls problemlos funktiioniert.
Beim anstecken kommt normalerweise eine Meldung, dass ein USB Gerät erkannt/nicht erkannt wurde - das war's.
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
ich würde dir die Logitech K400Plus empfehlen - sie funktioniert problemlos an meinen beiden Android TVs.
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich haben eine kabelgebundene Cherry Tastatur ausprobiert und eine Windows Drahtlostastatur. Im Systemmenü zur Auswahl der Tatatur kann ich keine "physische Tastatur" auswählen, da "ausgegraut" und nicht wählbar.
Wie war das bei dir (euch)? Wurde die Tatatur automatisch erkannt ohne Einrichtung?
Hallo leurog,
der Fernseher akzeptiert nicht jede Tastatur.
Die offizielle Sony Empfehlung ist die K400+ von Logitech - bei den anderen bleibt nur ausprobieren.
KM nutzt die Rapoo Wireless Tastatur und sie scheint ebenfalls ohne Probleme zu funktionieren.
Ich habe noch eine Fujitsu LX390 Tastatur/Maus Kombination, die ebenfalls problemlos funktiioniert.
Beim anstecken kommt normalerweise eine Meldung, dass ein USB Gerät erkannt/nicht erkannt wurde - das war's.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
super, dann werde ich mir eine Tastatur besorgen.
Mein TV hat keine Reaktion beim Einstecken des USB Steckers gezeigt.
Vielen Dank!
USB HID kompatible Keyboards sollten i.d.R. funktionieren.
Hallo Kuschelmonster, danke für deine Info!
Ich werde mal eine der vorgeschlagenen Tastaturen testen.
Vielen Dank!
Ich habe zwar den KD-65AG9, aber das dürfte in Bezug auf Tastatur identisch sein.
Meine Tastatur ist eine drahtlose von HP und funktioniert im Prinzip (auch die Maus), es gibt einzig ein Problem mit dem "@" welches bei der Einstellung English/USA funktioniert, aber als QWRTZ-Tastatur nicht erkannt wird.
Es schein so so zu sein, dass eben nur bestimmte Tastaturen einwandfrei funktionieren.
Gruss
Ich habe auch eine drahtlose Tastatur & Maus von HP, wurde erkannt. Aber ich habe sie schon beim Einrichten angeschlossen und da wurde sie auch erkannt.