Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XD9305 Tonprobleme mit Fire-TV4K Stick

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

KD-65XD9305 Tonprobleme mit Fire-TV4K Stick

Hallo Leute,

 

folgendes Problem mit meinem im Betreff genannten Fernseher: Wenn ich ein Video/Film/Serienfolge via Fire-TV4K Stick mittels Kodi von meinem Heimnetzwerk abspiele, beende und danach ein weiteres Video abspiele, habe ich eine Bild-Ton Verzögerung. Das Bild ist bei der nächsten Datei also schneller als der Ton. Auch die Systemtöne des Sticks im Menü kommen dann verzögert. Abhilfe schafft nur die Audiobeschleunigung von Kodi oder ein Neustart des Sticks. Manchmal startet der Sony-Fernseher dann auch einfach neu. Da das bei meinem Samsung-TV nicht der Fall ist, kann es nicht am Stick liegen. Hat jemand eine Idee dazu?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi stargate10, du kannst die Software aktualisieren und das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen und teste es erneut. Sonst liegt es an der Kompatibilität mit dem Fernsehgerät. 

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Danke @DIDA_1990 

 

Das habe ich alles schon probiert. Also Reset und Update von TV und Stick. Einen anderen, baugleichen Stick habe ich auch getestet - mit dem gleichen Ergebnis. Ich vermute, daß es sich mal wieder um ein "Sony-Feature" handelt. Diesen Fernseher habe ich seinerzeit aufgrund guter Erfahrungen "blind" gekauft. Er musste bereits einmal getauscht und dann das Ersatzgerät repariert werden (war alles zum Glück noch in der Garantie). Ich hoffe, daß das keine Zeichen für ein bevorstehendes Ableben sind. Fakt ist jedenfalls, daß das mein letzter TV von Sony war. Schwache Hardware, unterirdische Software (speziell der Mediaplayer) sind ein großes Manko und nur das gute Bild rechtfertigt die hohen Preise nicht.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi stargate10, vielleicht hat es mit der Kompatibilität zu tun. Kontaktiere Sony, um sicherzustellen