Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime Video - keine Verbindung mit aktueller Version xh95

profile.country.DE.title
JGerde
Entdecker

Amazon Prime Video - keine Verbindung mit aktueller Version xh95

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Amazon Prime Video App keine Verbindung findet. Deinstalliere ich alle Updates der App und benutze die vorinstallierte Version funktioniert es ohne Probleme.

Angeschlossen ist der xh95 über LAN, das Problem besteht aber auch bei Wlan.

Andere Apps (yt, d+) funktionieren ohne Probleme.

Ich hatte versucht eine vorhergehende Version zu installieren, aber das hatte nicht funktioniert.

Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hallo :slight_smile:

 

Ich kann leider nicht direkt helfen, jedoch würde Ich empfehlen als erstes die Firmware des TV´s zu aktualisieren - wenn noch nicht gemacht!

Hier kann man diese herunterladen und per USB Stick installieren: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh95xx_x95xxh-series-49-85-/kd-55xh9505/soft...

 

Vllt hilft das schon wenn die App dann auch aktuell ist :slight_smile: Viel Glück!

profile.country.DE.title
JGerde
Entdecker

Hallo,

 

neueste Softwareversion ist installiert, das Problem besteht aber nachwievor.

Ich hatte auch noch den Tipp gelesen, man solle die Uhrzeit manuell einstellen, statt automatisch, aber auch das hat leider nichts geändert.

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Wurde schon ein Werksreset gemacht nach dem aktuellen Firmware Update? Falls nicht würde ich dir dazu raten!
So machst du einen Reset:

https://services.sony.de/supportmvc/de/content/triage/pos/factory-reset-procedure-android/10316/7
Erstmal über die Einstellungen probieren, wenn das nicht klappt die Tastenkombi nutze. 

ALLE Einstellungen gehen dabei verloren!

profile.country.DE.title
JGerde
Entdecker

Hallo,

Werksreset habe ich durchgeführt. DIe App funktioniert wieder, jedoch noch immer nicht richtig.

Es kommt zwar weiterhin die Fehlermeldung beim Start, jedoch geht es dann nach einiger Zeit weiter. Filme/Serien etc. können erst nach ca. 30s gestartet werden, dann laufen sie aber.

Das ist erstmal in Ordnung so für mich. Nicht ideal, aber besser als jedes mal eine externe Quelle zu starten. Vielleicht tut sich bei einem weiteren Update ja wieder etwas.