Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kd 65 a89 hdmi 2.1 Update

profile.country.DE.title
Hardy37
Neues Mitglied

Kd 65 a89 hdmi 2.1 Update

Halo  wollte mal fragen ob die kd 65a89 Serie aus 2020 auch ein hdmi 2.1 Update bekommt und somit 120 Hertz unterstützt für die PlayStation 5 da der tv mir so verkauft worden ist bei expert 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hardy37,

 

eher nicht - die Hardware unterstützt dies meines Wissens nicht.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Hardy37
Neues Mitglied

Aber es sind doch meines Wissen nach die selben Chips und x1 Modul verbaut wie im xh90 und die hdmi 2.1 Schnittstellen schon in die 2019 Modelle die leider nie frei gegeben wurden 

profile.country.DE.title
pqckmqn
Mitglied

Da hat dich der Berater im Expert leider nicht gut beraten. Die A8 Reihe wird voraussichtlich (bisher hat Sony auch nichts anderes verlautbaren lassen) keinen HDMI 2.1 Support für die Gaming Features anbieten wie VRR und 120@4k. HDMI 2.1 wird für die eARC spezifischen Signale über den entsprechenden Eingang genutzt und unterstützt dort Signale wie Dolby Atmos/Vision. 
Aber zu deiner Beruhigung, ein Großteil der Spiele wird sicherlich auch die nächsten Jahre nicht über native 4K und 60fps kommen und z.B. 1080 unterstützt der A8 ebenfalls mit 120hz und viele (Konsolen)Games bieten im Moment ja genau diese Unterscheidung in ihren Einstellungen an. Entweder 4k@60 oder 1080p@120.