Share your experience!
Hallo Community,
ich habe an meinen Sony Fernseher KD-55XG8577 eine Sony Soundbar HT-X8500 angeschlossen. Leider taucht das Soundsystem nicht in der Liste der unterstützten Geräten der Heimkinosteuerung auf. Das Sony HT-XF9000 Soundsystem wird aber unterstützt und ist aus dem selben Jahr wie das HT-X8500. Was kann ich in der Steuerung genau einstellen, die Funktionen der Soundbar? Das wäre vorteilhaft, da die Soundbar ja kein Display hat. Werden bei einem Firmware Update neue Geräte mit in die Liste aufgenommen?
Grüße, Andre
Hallo Andre,
die X8500 sollte auch in der Geräteliste auftauchen, nachdem sie mit dem TV verbunden ist.
Hast du einmal ein anderes Kabel versucht?
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Meintest du die Bravia Sync-Geräteliste? Dort taucht das Soundsystem auf, die meinte ich aber nicht. Ich meinte die Funktion Heimkinosteuerung (Anzeige und Ton > Audioausgabe > Heimkinosteuerung), beim starten der Funktion kommt nur eine Liste. Was hilft es das Kabel zu tauschen, wenn die Funktion des Fernsehers laut der Liste nicht mit dem Soundsystem funktioniert?
Viele Grüße,
Andre
Hallo,
ich habe den tv kd xh 9005 und auch die soundbar xt 8500. habe das selbe Problem wie andre. Gibt es hier schon eine Lösung?
lg Alex