Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF9005 Keine Ethernetverbindung nach Trennung vom Stromnetz

profile.country.DE.title
Invaderzim77
Entdecker

KD-55XF9005 Keine Ethernetverbindung nach Trennung vom Stromnetz

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

 

Ich habe diesen Fernseher seit ein paar Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Das einzige Problem ist: Der TV verliert seine Einstellungen (gespeicherten Daten) über die Internetverbindung, sobald er vom Stromnetz getrennt wird. Ihn dauerhaft im Standby zu lassen ist natürlich keine Option. Meine Problemlösung bisher ist die Einrichtung der Netzwerkverbindung neu zu durchlaufen und ihn danach neu zu starten. Das mache ich jetzt jeden Tag und das dauert ca. 2-3 Minuten. Aber ich würde auch gerne das grundlegende Problem irgendwann lösen.

 

Der TV hat die neueste Software per Update erhalten, ich hab extra nachgeschaut ob die aktuellste Version drauf ist. Mit dem LAN-Kabel gibt es kein Problem. Wenn die Internetverbindung erstmal steht, ist sie auch da und es gibt keine Probleme. Das merkwürdige ist, alle sonstige Einstellungen zu Bild, Ton etc. speichert er soweit ich das überblicken kann. Es ist nur die Internetverbindung, die jedes mal weg ist sobald komplett von Stromnetz genommen. Steckerleiste ist eine normale 3er mit Schalter, wo sonst auch kein großer Verbraucher mit dran ist.

 

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegt?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Invaderzim,

 

nach meinen Informationen ist dies ein bekanntes Problem, dass mit der nächsten Softwareversion gelöst werden soll. Wann diese erscheint, kann ich jedoch derzeit nicht sagen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Sorry, hab nicht bemerkt das es nur um die LAN Verbindung geht,daher Eintrag wieder zurückgenommen.

profile.country.DE.title
Invaderzim77
Entdecker

Oh wunderbar, das sind ja gute Nachrichten! :slight_smile: Na dann heißt es einfach warten und durchhalten bis das Update da ist. Danke für die Info!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Invaderzim,

 

kannst du bitte einmal versuchen, ob sich die Verbindung aufbaut, wenn du IPv6 deaktivierst?

 

Eine weitere Ursache für dieses Problem könnte eine falsche Uhrzeit deines Fernsehers sein. Ist diese nicht synchon mit der Netzwerkuhrzeit, kann es ebenfalls zu diesem Symptom kommen.

 

Herzlichen Dank

Peter

profile.country.DE.title
Invaderzim77
Entdecker

Danke für den Tipp!

 

Seit jetzt bereits 3 oder 4 Tagen besteht das Problem nicht mehr. Von einem Tag auf den anderen war einfach alles ok und die Verbindung hat sich automatisch aufgebaut, obwohl ich nichts verändert hatte oder zumindest nicht dass ich es irgendwie bemerkt hätte oder mich erinnern könnte. Vielleicht gab es ein Update im Hintergrund, keine Ahnung.

ViniciusJR
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

 

bei mir stellt sich exakt das gleiche Problem dar. Nach dem einmal der Strom für den Fernseher weg war, lässt sich nun keine Ethernetverbindung per Kabel aufbauen. Gibt es hier mittlerweile einen konkreten Lösungsvorschlag, der nichts damit zu tun hat, auf gut Glück abzuwarten?

 

W-Lan und damit der Router funktionieren taddellos, wie diese Nachricht hier beweist. Das aktuellste Update müsste auch auf dem Fernseher drauf sein, da er sich diese automatisch gezogen hat und bis vor kurzem ja online war. Sony scheint hier ein echtes Problem zu haben, da man ja Ähnliches hier öfter liest. Der erstmalige Netzwerkanschluss vor über einem Jahr war auch schon ein quälender Akt, an dessen Ende auf wundersame und nicht nachvollziehbare Weise doch alles geklappt hat.

 

Beste Grüße,

ViniciusJR.

profile.country.DE.title
crazyski
Entdecker

Hallo,

 

bei meinem 65AF8 genau das gleiche Problem, ist also nicht nur eine bestimmte Baureihe.

Updates sind drauf, ist der neueste Software-Stand.

Nach Trennung vom Stromnetz hilft nur ein Werksreset, um die Ethernet-Verbindung  wieder zum Laufen zu bringen.

Damit sind natürlich alle Einstellungen, APPS etc. weg. 

Wirklich toll Sony.

Hat jemand eine Idee?

Danke und bis dann