Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8096 mit PS4 Pro Bild und Ton aussätzer

profile.country.DE.title
SOULCRYs
Entdecker

KD-55XE8096 mit PS4 Pro Bild und Ton aussätzer

Hallo Leute,

 

ich hab jezt seit fast einem jahr den KD-55XE8096 gekauft und kurze Zeit später die PS4Pro.

DIe kombination ist supper bin mit dem Bild zufrieden, aber beim Spielen kommt es in undifinierten Zeitabständen zu Bildaussetzern, als würde der Signal für paar Sekunden verschwinden. Schaut so änlich als würde man den Kabel ziehen und neu einstecken. 

Bei einigen Spielen wie z.B. bei Bloodborn treibt es einen zu weißglut da man deswegen im schlimsten fall stunden zurrück geworfen wird

 

-Firmware ist auf dem neustem Stand

-Im moment wird der mit PS4 mitgelieferter HDMI Kabel verwendet(habs schon mehre ausprobiert)

 

Bin für jede Hilfe Dankbar

 

MFG Eugen

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eugen,

 

schau bitte einmal in die Videoeinstellungen der PlayStation und versuche es einmal ohne Deep Color oder HDR.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SOULCRYs
Entdecker

Vielen dank für die Rückmeldung, doch leider waren das ehere die Bildeinstellungen vom TV. Ich hab die HDR und Farbeinstellungen am TV geändert.

Jezt ist das Bild zwar nicht mehr so saftig aber die Bildabbrüche gibt es seit dem keine. Ich würde mir wünschen das Sony für Ihre geräte einen eigenen Profil erstellen vorallen da beide Gräte ja aus eigenem Haus kommen. :slight_smile:

 

PS:Sollte einer die gleichen Probleme haben kann er sich hier melden. Dan würde ich meine TV Einstellungen aufliste.

profile.country.DE.title
LarryWarne
Entdecker

Hi,

 

Ich habe zZ annähernd das selbe Problem mit  Bildaussetzern. 

Ich nutze:

KD65XF9005  

PS4Pro 

Soundbar HT-XT3 

Alle mit aktueller Firmware. 

Ps4Pro geht an den TV HDMI2, davon aus über HDMI3ARC an die Soundbar.  Zum Einsatz kommen zwei gleiche 2.0b-Standard  HDMI Kabel von CSF mit 5m länge. 

Probleme vermehrt bei CoD WW2. 

Kurzer Bildausfall, danach steht mal was von 3.840 x 2.160 Stereo auf HDMI2 Eingang im Fernseher oder es bleibt bei 3.840 x 2.160 DTS. 

 

Ps4Pro ist auf 4K HDR eingestellt. Alles auf Automatisch.  Sound auf HDMI pur mit Bitstream DTS. Ein ändern auf  BitStream Dolby oder LinearPCM bringt keinen Unterschied. 

 

Liegts am Kabel, 2.0b Standard Übertragungsraten zu klein? Oder Firmware und gar Hardwarefehler???

 

Ein Verzicht auf HDR sehe ich nicht ein. 

Im Netzt habe ich sonst kein Fehler gefunden. 

 

Hoffe jemand weis rat. 

Freundliche Grüße.