Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8507C im Heimnetzwerk mit Fritzbox

profile.country.DE.title
Akast64
Entdecker

KD-55X8507C im Heimnetzwerk mit Fritzbox

Hallo an Alle da draussen,

 

da ich so nichts zu meinem Problem gefunden habe versuche ich es mal mit einem Post an dieser Stelle. Folgende Zusammenstellung:

 

Sony KD-55X8507C Fernseher

Fritzbox 7490

Windows PC unter Win 10 Pro

 

FS per LAN-Kabel an der Fritzbox

Verbindung Fritzbox zum PC ebenfalls LAN-Kabel.

Auf dem PC Heimnetzwerk eingerichtet. Da ist auch alles "grün", also freigegeben.

Darin befinden sich der PC und die Fritzbox. Werden am PC auch angezeigt.

Auf dem PC liegen Bilder und Videos.

Wenn ich den FS anschalte und über "Home" die APP "Video" starte, dann kann ich die Geräte die anzuzeigen sind aussuchen. Auch hier werden mir der PC und die Fritzbox angezeigt und ich kann auswählen. Der FS zeigt mir dann auch die Ordner auf dem PC an, also u.a. Bilder und Videos. Gehe ich dann in diese Ordner über den FS rein, dann sagt der FS das es hier keine Medieninhalte gibt. Weder bei Bilder, noch bei Video.

 

Gehe ich dann in mein Arbeitszimmer an den PC und dann ins Netzwerk und wähle PC aus und gehe dann in den Ordner Videos, dann sind alle Filme zu sehen und ich kann die Videos mit "Rechtsklick" anwählen. Dann sagt das Menü: "Wiedergabe auf Gerät". Nach dieser Auswahl wird mir der KD-55...angezeigt und ich gehe auf abspielen und man glaubt es kaum, der Film wird im Wohnzimmer auf dem FS wiedergegeben.

 

Ich weiß absolut nicht wo der Fehler liegt. Aber es scheint doch so als wenn hier irgendwo noch ein Häkchen fehlt, oder irgendwo eine Einstellung nicht richtig gesetzt wurde.

Wer kann dabei helfen???

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @Akast64

 

Also ich würde als erstes noch mal die Freigabe für das Heim-Netz am Rechner überprüfen. eventuell neu einrichten. 

Es sollte eigentlich auch keinen unterschied machen, aber hast du das mal über das WLAN getestet?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Akast64
Entdecker

Moin rani,

 

ich habe die Freigabe für jeden Ordner gestern noch geprüft und auch über WLAN keinen Erfolg gehabt....

Leider komme ich so auch nicht weiter.

 

Gruß

Akast64