Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dualshock PS4 Controller an KD-49XD8005

GELÖST
profile.country.DE.title
PeterMueller77
Entdecker

Dualshock PS4 Controller an KD-49XD8005

Hallo, ich habe o.g. Android Fernseher und möchte gernen einen nun besorgten Dualshock Controller mit dem Fernseher verbinden um Spiele aus dem PlayStore zu spielen.

 

Ich bin mir sehr sicher, dass es einen Menüpunkt gab namens 'Dualshock' verbinden. Den find eich aber nun einfach nicht mehr. Was ist da los? Wie kann ich den Controller mit meinem Fernseher verbinden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
PeterMueller77
Entdecker

OK, hat sich erledigt. Das Problem war, dass der Controller noch nicht im Pairing Mode war.

Lösung: Share Taste drücken und gedrückt halten. Dann die PS Taste drücken (ich glaube lang). Dann sollte die Leuchtfläche blinken (rhythmisch 2 x kurz). Dann findet der Fernseher den Controller als 'unbekanntes Gerät'.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ja, richtig - unter Netzwerk & Zubehör sollte dies der vorletzte Punkt sein.

Sollte er nicht sichtbar sein, so starte den Fernseher einmal neu.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
PeterMueller77
Entdecker

Neu gestartet hatte ich auch mal, aber ohne den Eintrag PS4 Controller wiederzufinden. Hast Du auch diesen Fernseher? Auch mit aktueller FW drauf?

 

Ich habe ja schon die Befürchtung, dass SONY diese Option möglicherweise rausgeschmissen hat!?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Sichergestellt, dass Bluetooth eingeschaltet ist ?

profile.country.DE.title
PeterMueller77
Entdecker

Du meinst am TV? Ja, ist aktiv und das Mic der FB ist auch schon bekannt/verbunden. BT auch schon einmal aus und wieder an.

 

Oder meinst Du am Controller? Ich habe am Controller immer die PS4 Taste (vorne mittig) gedrückt. Dann pulsiert die rückwärtige Leuchtfläche weiß.

 

Ich habe den Controller auch schon per USB an den TV angeschlossen und dann auf BT Suchlauf geklickt. Alles ohne Erfolg.

 

Hat jemand diesen oder einen anderen TV mit neuester FW und kann mir sagen ob/wo der Menüeintrag "Dualshock verbinden" geblieben ist? Ich könnte schwören, dass ich den anfangs mal gesehen habe. Nun unauffindbar...

profile.country.DE.title
PeterMueller77
Entdecker

OK, hat sich erledigt. Das Problem war, dass der Controller noch nicht im Pairing Mode war.

Lösung: Share Taste drücken und gedrückt halten. Dann die PS Taste drücken (ich glaube lang). Dann sollte die Leuchtfläche blinken (rhythmisch 2 x kurz). Dann findet der Fernseher den Controller als 'unbekanntes Gerät'.

profile.country.DE.title
antopus
Entdecker

Hallo, ich habe das Problem, dass der Fernseher über Bluetooth auf den Controller mit Verzögerung reagiert. Mal ist diese größer, mal kleiner. Rennspiele werden damit quasi unspielbar. Über USB ist alles in Ordnung. Hat jemand das Problem auch, und vielleicht auch eine Lösung?