Share your experience!
Mein Fernseher KD-49XF7005 hat sich nach runterladen der neuen Software v8.881 auf gehangen.
Sobald ich z. B. nach der Nutzung von Amazon Prime App oder Youtube zu einem anderen Sender wechsle hängt er sich auf. Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und bereits den Servicetechniker bestellt. Habe den Fernseher nun komplett zurückgesetzt, der Fehler tritt nicht mehr auf. Wenn man allerdings in den technischen Einstellungen Service-Austausch für die digitalen Kanäle auf Ein stellt (ist wohl standardmäßig auf Aus), kommt der Fehler sofort wieder, der Fernseher hängt sich nach wenigen Senderwechseln auf. Stellt man Service Austausch wieder auf Aus, ist der Fehler wieder weg. Werde es dabei belassen, auf die Funktion kann ich verzichten.
Automatische Aktualisierung der Dienste kann übrigens auf Ein bleiben, da kommt kein Fehler.
Hallo, gleiches Problem habe ich mit meinem XF7077. Ich werde mich am Wochenende mal ranmachen und den TV zurücksetzen.
Grüße Ricardo
Ich habe jetzt bei meinem Gerät das Modul was RTL und andere Sender in HD ausstrahlt raus genommen und wieder eingesetzt. Nun ist mein Fernseher beim Umschalten auf andere Sender oder auf Amazon Prime bzw. YouTube nicht mehr hängen geblieben. Mal schauen ob das so bleibt und das Problem damit erledigt ist.
So, ich habe den TV zurückgesetzt und "Dienste automatisch aktualisieren" gleich deaktiviert. Seitdem keine Probleme mehr.
Grüße Ricardo
Hallo, ich habe mein Fernseher auch nochmal neu eingerichtet nach der Werksrückstellung und auch die Dienste deaktiviert. Aber der Fernseher bleibt immer noch bei weiter schalten auf andere Programme hängen. Auch beim Sortieren der Favoriten. Weiss nun nicht mehr was ich noch versuchen kann. Es ist einfach nur nervig.
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und bereits den Servicetechniker bestellt. Habe den Fernseher nun komplett zurückgesetzt, der Fehler tritt nicht mehr auf. Wenn man allerdings in den technischen Einstellungen Service-Austausch für die digitalen Kanäle auf Ein stellt (ist wohl standardmäßig auf Aus), kommt der Fehler sofort wieder, der Fernseher hängt sich nach wenigen Senderwechseln auf. Stellt man Service Austausch wieder auf Aus, ist der Fehler wieder weg. Werde es dabei belassen, auf die Funktion kann ich verzichten.
Automatische Aktualisierung der Dienste kann übrigens auf Ein bleiben, da kommt kein Fehler.
Vielen Dank für den Tipp. Das Problem wurde dadurch beseitigt.😊