Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8309C Bootloop (Neustartschleife)

kowo0110
Entdecker

KD-49X8309C Bootloop (Neustartschleife)

Guten Abend zusammen,

 

wie bereits im Betreff erwähnt bin ich seit ca. 3 Wochen Besitzer eines KD-49X8309C. Anfangs konnte ich viele der oft angesprochenen Probleme bezüglich dieser Fernseher nicht verstehen, doch mittlererweile kann ich einiges davon schon sehr gut verstehen. 

 

Nachdem mir mein Fernseher in den letzten Tagen mehrmals kleinere Streiche gespielt hat ( reagierte mehrere Sekunden lang nicht auf die Fernbedienung und ähnliche dinge) ist er heute in die Offensive übergegangen, er geht nicht mehr an!!

 

Der Fehler gestaltet sich folgendermaßen:

1. Ich schalte die Steckdosenleiste ein (Ich mag es nicht so wenn so wenig genutze Geräte dauernd im Standby Betrieb laufen)

2. Ich schalte den Fernseher ein

3. Das Sony-Logo erscheint

4. Die Punkte vom Andriod-Logo wuseln durch das Bild und frieren plötzlich ein

5. Der Fernseher geht aus und das Sony-Logo erscheint wieder...

 

In dieser Reihenfolge wiederholen sich nur schon die Schritte 3 bis 5 kontinuierlich ohne Unterbrechung.

 

Der gute alte Trick namens Netzstecker für ein paar Minuten ziehen war komplett erfolglos.

Gibt es eine Möglichkeit das Teil aus der Bootloop zu retten oder hilft da nur der Händler weiter?

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Mehr als es immer wieder sagen kann ich nicht:

 

https://community.sony.de/t5/fernseher/update-fehler-sony-kd-49x8005c-funktioniert-nicht-einwandfrei...

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Thema Bootloop wurde hier schon mehrfach behandelt. Es ist praktisch immer darauf hinausgelaufen, dass die davon Betroffenen den Sony Service bestellen mussten und das Mainboard getauscht wurde.