Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Katastrophale Fehlfunktion I

Gerd2020
Neues Mitglied

Katastrophale Fehlfunktion I

Am 24.7.2020 haben wir (leider!!!) einen Sony KD-65A85 gekauft, heute funktioniert er noch immer nicht. Der Sony-Reparaturservice konnte keinen Fehler in der Hardware feststellen; das aktuelle Betriebssystem ist installiert. Beim Streamen von Filmen aus einer Mediathek wird der Bildschirm nach ca. 1-2 Minuten schwarz, geht sozusagen in den Ruhezustand (nur der Ton läuft weiter). Ein Klick auf die Fernsteuerung reaktiviert den Bildschirm wieder. Aber wer mag sich einen Film anschauen, wenn man alle 1-2 Minuten auf die Fernsteuerung drücken muß, weil der Bildschirm schwarz wird? Das Problem haben wir Sony gemeldet, aber gelöst wurde es bislang nicht. Kurioserweise tritt dieser Fehler nur beim Streamen aus Mediatheken auf, nicht beim Live-Fernsehen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerd,

 

dies ist ein Problem, dass erst kürzlich aufgetreten ist. Die Techniker suchen bereits nach der Ursache.

Dieses Problem betrifft nur die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
PT15PT15
Mitglied

Hallo Gerd2020.

Das Problem hat mein KD-65A8 leider auch. Hatte Vorher einen AG8 gekauft. Dieser hatte immer Neustarts durchgeführt. Sony tauschte mir den Fernseher gegen den A8 aus. Jetzt der Fehler mit den Mediatheken.

Laut Sony ist der Fehler bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht. Sowas gibts dann als Garantie Austausch Gerät.Hatte jetzt das Update durchgeführt.

Fehler noch da. Wieder bei Sony gemeldet. Fehlerbehbung läuft. Wenn dieser Fehler behoben werden kann konnte mir Sony nicht sagen. Bin am Überlegen endgültig vom Kauf zurückzutreten.