Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kanalwechsel nach dem Einschalten funktioniert nicht - KE-48A9

GELÖST
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Kanalwechsel nach dem Einschalten funktioniert nicht - KE-48A9

Nach dem Einschalten des Gerätes funktioniert keine einzige Methode, den Kanal zu wechseln:

- über Direktwahl über die Fernbedienung (nur kurzes Pop-Up des neuen Kanals, aber kein Wechsel)

- über die +/- Kanaltasten (keine Reaktion)

- über die TV-Taste auf der Fernbedienung und anschließende Kanalwahl

----

- Es ist die aktuelle Firmware installiert

- Vollständiges Herunterfahren + Neustart ändert nichts

- Deaktivierung der "Dienste automatisch aktualisieren" bei den Kanaleinstellungen ist deaktiviert (Satellit)

- Alternative Fernbedienung verhält sich gleich

- Auch Abwarten bis zu einer Stunde hilft nichts

 

Nur durch wahlloses Herumdrücken auf der Fernbedienung "BACK" und "TV" mit Auswahl des Kanals über die Cursortasten führt nach einigen Minuten zum Erfolg - der Kanalwechsel funktioniert dann plötzlich wieder über alle Methoden.

Ich überlege, das Gerät an den Händler zurückzuschicken.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Danke für die Hinweise!

In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass das verwendete CAM Modul die Ursache war. Mit allen anderen Geräten inkl. einem Sony Android TV, funktionierte das CAM einwandfrei, nicht aber mit dem KE-48A9!  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo,

also entweder liegt das Problem an der Fernbedienung oder am Fernsehgerät. Es kann sein, dass die Fernbedienung nicht mehr richtig funktioniert oder der Sensor des Fernsehers nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Deshalb muss man ausschließen, dass das Problem bei einem von beiden liegt, um die passende Lösung zu finden. Dieser Artikel stammt von der Sony-Website:  https://www.sony.de/electronics/support/articles/00030297 .LG 

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Danke für die Hinweise!

In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass das verwendete CAM Modul die Ursache war. Mit allen anderen Geräten inkl. einem Sony Android TV, funktionierte das CAM einwandfrei, nicht aber mit dem KE-48A9!  

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo, hat sich dann erledigt. Toll.LG