Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kanaleinstellungen

profile.country.DE.title
JeRi19
Entdecker

Kanaleinstellungen

Wieso wird die Programmliste beim scannen gelöscht??? Warum kann ich die Senderliste erst auf einen USB-Stick exportieren wenn der Aufnahmespeicher abgezogen ist??? Warum eigentlich nur komfortabel über Export-Import, gibt es da keine App für??? Über den Aufnahmespeicher kann man ja nicht exportieren, der muss ja verschlüsselt werden (warum auch immer). Testet das niemand mehr???

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo JeRi19

 

Wieso wird die Programmliste beim scannen gelöscht???

Vermutlich weil du einen vollständigen Suchlauf durchgeführt hast. Über Programme hinzufügen sollte die Liste bestehen bleiben.

 

Warum kann ich die Senderliste erst auf einen USB-Stick exportieren wenn der Aufnahmespeicher abgezogen ist???

Das ist systemtechnisch nicht anders möglich.

 

Warum eigentlich nur komfortabel über Export-Import, gibt es da keine App für???

Gibt es leider nicht. Du kannst die Sender jedoch auch über den TV sortieren - ist nur nicht so komfortabel wie am PC.

 

Über den Aufnahmespeicher kann man ja nicht exportieren, der muss ja verschlüsselt werden (warum auch immer). Testet das niemand mehr???

Das ist aus kopierschutztechnischen Gründen erforderlich.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
JeRi19
Entdecker

Hallo

danke für die schnelle Antwort.

 

Dann würde ich doch einen Featurerequest aufmachen wollen. Ein Sendersuchlauf der nur Änderungen macht und nicht alles neu (können Enigma-Geräte schon ewig) die manuelle Sendereingabe ist nicht so prickelnd. 

 

Wegen dem Senderlistenexport auf einen USB-stick wäre vielleicht ein Eintrag im Handbuch ganz schön, hätte mir einiges an Zeit und Nerven gespart. 

 

Es wäre auch toll wenn es für die Bearbeitung der Senderliste eine andere Variante gäbe, ohne umständlichen Export. Z.B. Eine App die den TV im LAN findet und in der man die Liste direkt bearbeiten kann. Oder per Webbrowser.