Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine separate Bildeinstellung mehr für SDR und HDR!!!

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Keine separate Bildeinstellung mehr für SDR und HDR!!!

Hallo zusammen,

mit dem akt. Update habe ich gestern erst bemerkt, dass ich keine separaten Bildeinstellungen mehr für SDR und HDR Inhalte speichern kann. D.h. ich müsste jedesmal die Einstellungen anpassen wenn ich SDR sehe und zu HDR wechsle und umgekehrt. Es wird keine einzige Einstellung mehr separat gespeichert!!!!

Vor dem Update konnte ich noch einzelne Einstellungen separat speichern.

Jetzt wünschten wir uns eine komplette separate Einstellung für HDR und was wird gemacht!!!???

siehe:

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/sammelthread-verbesserungswunsche-fur-das-nachste-update-und...

"Vorschlag:

Komplette Einstellungen für SDR und HDR getrennt speichern.

Grund:

Möchte z.B. bei HDR Kontrast > 90 einstellen, Farbbrillianz auf Hoch usw. und bei SDR anders. Im Moment wird nur Gamma, Helligkeit und XDR getrennt gespeichert."

 

Wer hat sich diesen Mist bitte ausgedacht?

Das kann nicht sein! Das geht nicht! Das will ich nicht!!!!!

:rage:

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SdXe9005,

 

dies wurde in Version 6.5603 behoben.

Allerdings steht diese Version derzeit nicht zur Verfügung.

Wir hoffen, dass sie bald wieder zum Download bereit steht.

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00015300

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

Hallo Peter,

ich habe das gleiche Problem bei 75ZD9. Die neue Software 6.5603 habe ich schon seit Ende Mai (USB Stick) auf meinem TV. Leider besteht das große Problem, mit den nicht vorhandenen separaten Bildeinstellung für SDR und HDR, noch immer. Das neue Software Update hat nichts gebracht! Hat der ZD9 eine andere Software, als der XE9005? Ich glaube nicht! Wann wird dieses große Problem behoben? 

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Kontrast und farbbrillanz könnte man noch nie getrennt speichern!


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Das Problem betrifft nicht nur SDR und HDR Werte. Glätte und Klarheit wird zB auch nicht separat in den Bildmodi gespeichert. Habe dies schon vor Monaten an den Support gemeldet. Das Problem war seit dem Nougat Update schon da. Das mit HDR SDR seit dem letzten. Das habe ich auch alles ausführlich beschrieben und sogar als Video übermittelt. Mir wurden Techniker ins Haus geschickt die (selbstverständlich) keinen Defekt feststellen konnten ( es ist ja auch nur die nur noch schlecht programmierte Firmware). Damit war das für Sony erledigt. Nach erneuerter Beschwerde warte ich vergebens auf Reaktion. Sony haut nur noch Müll als Firmware raus, siehe UBP X700!

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Hallo @Peter_S.,

diese Firmware Version scheint bei mir auch bereits installiert.

NRD91N.S130 1.6.056.03.1.00

Was mir gerade aufgefallen ist, die HDR Einstellungen werden nur mit dem internen Sat Tuner nicht separat gespeichert. Habe vorhin mit Netflix probiert. Dort funktioniert es noch.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SdXe9005,

 

dank dir für den Hinweis.
Bist du denn sicher, dass es zuvor mit dem Sat Tuner funktioniert hat?

Meines Wissens gibt es dort doch noch gar keine HDR Inhalte.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Hallo @Peter_S.,

 

ja vor dem Update hat es noch funktioniert.

Über Astra gibt es den Kanal "SES UHD Demo" wo HDR gesendet wird.

 

Grüße

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

Doch es gibt definitiv HDR Inhalte über die internen Sat-Tuner: TravelXp 4k sendet permanent in HLG Hdr rund um die Uhr und der SES Astra Demokanal ebenfalls in HLG Hdr rund um die Uhr. Das schlimmste ist, daß die Helligkeitseinstellung nicht separat abgespeichert werden kann. HDR muß immer auf Max. stehen und SDR kann jeder einstellen, wie er möchte. Das ist eben nicht möglich. Wenn ich manuell die Helligkeit auf dem HDR Sender auf Max. stelle, dann steht automatisch die Helligkeit bei einem anderen SDR Sender auch auf Max.! Das geht so nicht! Dieses Problem sollte schon lange bekannt sein. Besteht seit dem Dolby Vision Update. Das wurde schon oft reklamiert, aber es scheint nicht zu den IT Leuten von Sony in Japan, durchzudringen. Die neue Software 6.5603 seit dem 23.05.2018 hat daran leider nichts geändert! Wann kommt das Update, daß diese Fehler bereinigt?   

profile.country.AT.title
satzberger
Mitglied

Gibt es dazu noch immer keine Lösung? Ich besitze den XE90 Tv und es kann doch nicht sein, dass die HDR Settings nicht getrennt von den SDR Settings gespeichert werden können.

 

Konkret geht es um die Farbbrilianz. Da das HDR Bild sehr dunkel ist, sollte dieses auf hoch stehen, bei SDR Inhalten auf Mittel. Das ist aber nicht möglich 

Tags (1)