Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internet/Netflix

GELÖST
profile.country.DE.title
BWUZBW
Neues Mitglied

Internet/Netflix

Hallo,

ich habe einen SONY Bravia KDL-46Z5500. Baujahr 2009

mit einem SAGEMCOM DigitalReceiver.

Ich steuere den Fernseher über die Fernbedienung des Receivers. Die Fernbedienung des TV ist kaputt 😞

Bis vor kurzem hat VideoSelect funktioniert.

Nun ist es einfach aus dem Menue verschwunden.

Ich würde gerne NETFLIX über den TV schauen.

Der TV ist im Internet registriert, ich seh ihn in meiner FritzBox. 

Ich sehe das auch im TV.

Aber ich finde keine Maske bzw. Zugang wo ich Netflix eingeben kann.

Weiss jemand wie ich das machen kann?

Viele Grüße 

Ute 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Ein über 10 Jahre alter Fernseher ist für das "heutige Internet" nicht mehr zu gebrauchen. Die Technik ist zu alt. Da funktioniert so gut wie nichts mehr. Über den Netzwerk-Anschluss haben vielleicht mal Updates funktioniert (als es sie noch gab für dieses Modell) und vielleicht ein paar Widgets und vielleicht ein Internet-EPG. Was noch funktionieren sollte, ist DLNA im heimischen Netzwerk. Also das Abspielen von Videos/Musik aus dem heimischen Netzwerk, von einem DLNA-Server.

 

Ein separates Streamgerät wie ein FireTV-Stick oder ein Google-Chromcast hat einen eigenen Netzwerk-Zugang ins heimische Netzwerk und darüber ins Internet. Der TV dient dann nur als Monitor, er muss nicht ans heimische Netzwerk angeschlossen sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ute,

 

dein Fernseher unterstützt kein Netflix und man kann es auch nicht nachträglich installieren.

Ich würde die Verwendung eines Google Chrome Cast oder Amazon Fire TV Stick empfehlen, die Du an deinem Fernseher anschließen kannst. Hierüber kannst du dann auch Netflix empfangen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
BWUZBW
Neues Mitglied

Hallo Peter,

Vielen Dank für die Info.
Es ist sehr hilfreich zu wissen was geht und was nicht :slight_smile:
Aber was kann ich denn dann damit anfangen dass der TV am Netz angeschlossen ist ?
Oder ist das die Voraussetzung dass der GoogleStick funktioniert?

Liebe Grüße
und xund bleim :slight_smile:

Ute
profile.country.DE.title
BWUZBW
Neues Mitglied

Hallo Peter,

Vielen Dank für die Info.
Es ist sehr hilfreich zu wissen was geht und was nicht.

Aber was kann ich denn dann damit anfangen dass der TV am Netz angeschlossen ist ?
Oder ist das die Voraussetzung dass der GoogleStick funktioniert?
Liebe Grüße
und xund bleim 


Ute

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Ein über 10 Jahre alter Fernseher ist für das "heutige Internet" nicht mehr zu gebrauchen. Die Technik ist zu alt. Da funktioniert so gut wie nichts mehr. Über den Netzwerk-Anschluss haben vielleicht mal Updates funktioniert (als es sie noch gab für dieses Modell) und vielleicht ein paar Widgets und vielleicht ein Internet-EPG. Was noch funktionieren sollte, ist DLNA im heimischen Netzwerk. Also das Abspielen von Videos/Musik aus dem heimischen Netzwerk, von einem DLNA-Server.

 

Ein separates Streamgerät wie ein FireTV-Stick oder ein Google-Chromcast hat einen eigenen Netzwerk-Zugang ins heimische Netzwerk und darüber ins Internet. Der TV dient dann nur als Monitor, er muss nicht ans heimische Netzwerk angeschlossen sein.

profile.country.DE.title
BWUZBW
Neues Mitglied

Vielen Dank für Deine Antwort.

Dann wird es wohl bald Zeit für etwas "zeitgemäßeres" :slight_smile:

Liebe Grüße