Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe, mein neuer Sony KD-43X8305C spiegelt sehr stark

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Hilfe, mein neuer Sony KD-43X8305C spiegelt sehr stark

Im Gegensatz zu meinem alten Sharp Aquos spiegelt der Sony sehr stark, das empfinde ich als sehr unangenehm und störend. Leider scheinen heutzutage alle Fernseher sehr stark zu spiegeln. Ich habe dutzende Fernseher in einem Großmarkt angesehen und alle spiegeln sie wie Sau. So richtig bemerkt habe ich es erst seit der Umstellung auf die Sommerzeit, wo jetzt die Sonne noch scheint beim einschalten des TV.

Weiß jemand wie man das spiegeln zumindest etwas reduzieren kann, außer das Zimmer stark abdunkeln. Also Einstellungen, sonstige Maßnahmen oder ein anderer TV auch von anderem Hersteller.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo LingUaan,

 

du könntest versuchen den Fernseher anders zu platzieren, sodass weniger Licht auf den Bildschirm fällt.

Eventuell reicht eine leichte Drehung schon aus.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo LingUaan,

 

du könntest versuchen den Fernseher anders zu platzieren, sodass weniger Licht auf den Bildschirm fällt.

Eventuell reicht eine leichte Drehung schon aus.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

von atFoliX gab es mal Anti-Reflektions-Folien.... keine Ahnung was die taugen...

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Danke für die Antworten.

Ich war gestern noch bei einem Fachhändler und habe mir Loewe und Metz angesehen, aber auch die spiegeln alle.

Hier noch ein Link zu einer Firma die Bildschirme bis 60" entspiegelt.

http://www.tdc-technik.de/site/leistungen_entsp_tv.html

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt