Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI Verbindung mit Laptop funktioniert nicht

profile.country.DE.title
BriRa46
Entdecker

HDMI Verbindung mit Laptop funktioniert nicht

Habe vor einigen Wochen beim MediaMarkt ein Bravia XR 42 A 90 K gekauft und kann nicht mein MSI Laptop mit dem TV über HDMI Kabel verbinden. In den TV Einstellungen ist das HDMI Feld ausgegraut, also nicht anwählbar. Ich gaube, ich habe sämtliche Ratschläge wie Software Update, schnelles HDMI Kabel kaufen usw. ausprobiert, nichts hilft. Ist der Fernseher defekt? Was kann ich nocht tun?

Danke für Hilfe

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BriRa46,

wird denn der TV in den Anzeigeeinstellungen deines Notebook erkannt?

- Nic

profile.country.DE.title
BriRa46
Entdecker

Nein, sucht nach externen Bildschirmen und findet nichts.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BriRa46,

hast du einen Kreuztest gemacht? Lassen sich am Notebook andere Monitore/Fernseher anschließen?

Falls nicht wäre vermutlich der HDMI-Ausgang deines Notebook defekt.

- Nic

profile.country.DE.title
BriRa46
Entdecker

Habe leider keine anderen Monitore/TVs um das auszuprobieren. Ich glaube dass was prinzipiell nicht mit dem TV stimmt, weil wie gesagt alle Felder der Einstellungen anwählbar sind und blau dargestellt werden sind aber das mit dem HDMI ist grau.
Nächste Woche kommt noch mal ein Mitarbeiter von Euronics, der die Ersteinstellung vorgenommen hatte. Vielleicht findet der heraus warum das nicht funktioniert. 

profile.country.DE.title
BriRa46
Entdecker

Ich fasse es nicht, nun funktioniert es! Es lag wohl daran, dass ich am
PC den Monitor wählen musste. Es dauert ein wenig, dann erscheint
(über HDMI High Speed Kabel) mein Notebook Screen auf dem TV. Was ich
immer noch nicht hinkriege ist, einen DVD Player via USB am TV anzuschließen.

Würde gern mal eine DVD auf dem TV sehen, das geht bisher
nur wenn ich den Player am Computer anschließe und den dann per HDMI
übertrage. Schade. Finde vielleicht doch noch raus woran das hapert.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BriRa46,

wie soll denn ein DVD-Player via USB funktionieren????

Oder meinst du gar ein DVD Laufwerk? Das ist ja dann kein Player.

Kauf dir einen günstigen DVD- oder Blu-Ray Player und schließe den per HDMI an, dann wird das immer funktionieren.

Hier ein Beispiel-Gerät

- Nic

profile.country.DE.title
BriRa46
Entdecker

Ist ein externer Asus Brenner UND Player, spielt all meine DVDs und BluRays ab und brennt sämtliche Dateien auf CD, DVD und M-Discs. Wird an mein Notebook per USB angeschlossen. Da ja nun am Bravia TV auch ein USB Anschluß ist, dachte ich, das würde auch da funktionieren, tut es aber nicht.

Natürlich kann ich meinen Brenner am Notebook anschließen, eine DVD einlegen und per HDMI zum TV übertragen, aber das ist nicht, was mir vorgeschwebt hatte. Und einen extra Brenner zu kaufen wie du vorschlägst ist mir auch zu aufwendig. Der kann ja auch nur abspielen und nicht brennen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BriRa46,

ne, das was du beschreibst ist nur ein Laufwerk. Das funktioniert mit einem Computer, weil es dafür gemacht ist, aber nur weil es einen USB-Anschluss hat, den du in den Fernseher stecken kannst, funktioniert es da nicht automatisch.

Du bräuchtest schon einen richtigen Player, den du per HDMI anschließen kannst.

Aber da scheint es auf deiner Seite ein Verständnisproblem zu geben bzgl. des Unterschieds.

Wirst also wohl weiter dein Notebook nutzen müssen.

- Nic