Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Guide merkt sich die Favoriten nicht mehr

GELÖST
ruwes-
Entdecker

Guide merkt sich die Favoriten nicht mehr

55-XD8505

 

Hallo zusammen, 

 

seit ist dem Update startet der Guide immer mir der Einstellung " allgemeiner Satellit".

 

Ich kann die Ansicht zwar umstellen auf meine Favoritenliste. Aber wenn ich den Guide beende und wieder neu starte zeigt er wieder "allgemeiner Satellit".

 

Vor dem Update hat sich der Guide immer die letzte Einstellung mit den Favoriten gemerkt.

Jetzt muss ich jedes Mal erst umstellen. Das ist doch sehr mühsam.

 

Ich habe den Support angerufen. Der hat behauptet mein TV hat gar keinen Fehler. Das ist völlig normal so wie es ist. Und er wäre auch vorher schon so gewesen.....

 

 

Hat noch jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Du musst einen Kanal aus den Favoriten einstellen. Dann geht der TV in den Favoritenmodus. Jetzt darfst du einfach nicht mehr die TV-Taste auf der Fernbedienung drücken. Dann bleibt er im Favoritenmodus.

 

So funktioniert das jedenfalls mit DVB-C/DVB-T. Einfach TV-Taste meiden...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Du musst einen Kanal aus den Favoriten einstellen. Dann geht der TV in den Favoritenmodus. Jetzt darfst du einfach nicht mehr die TV-Taste auf der Fernbedienung drücken. Dann bleibt er im Favoritenmodus.

 

So funktioniert das jedenfalls mit DVB-C/DVB-T. Einfach TV-Taste meiden...

ruwes-
Entdecker

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

 

jetzt habe ich es raus.

 

A) den Guide öffnen

B) Guide-Quelle wechseln in Favoritenliste

C) im Guide einen anderen Sender der Favoriten auswählen und dorthin umschalten

D) Bildschirmhinweis "Kanalmodus Favoriten" wird angezeigt

E) Guide niemals über die TV -Taste verlassen.

 

Und schon geht es.

 

Danke für die Hilfe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Super_Robi
Mitglied

Oder Deine Favoriten auf das Discover Menü legen und von dort aus starten. Wenn man die Favoriten nach ganz oben legt, geht es denke ich schneller, als über den Guide.

ruwes-
Entdecker

Hallo und vielen Dank für den Hinweis.

 

ich habe meine Favoriten tatsächlich ganz oben, sodass sie direkt sichtbar sind, wenn ich auf die Discover-Taste drücke.

 

Das Problem, dabei ist, dass ich keine Programminformationen erhalte. Es wird nur das Programm, aber nicht die Sendung angzeigt. Als Bild wird nur ein Platzhaalter angezeigt. Der Programminhalt. wird nur angezeigt, wenn ich das Programm einmal ausgewählt hatte.

Diese Anzeige ist für mich deshalb nutzlos. 

 

Über den Guide habe ich aber alle Informationen. Der ist immer vollständig mit allen Sendungen.

 

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das habe ich schon öfter gelesen, dass DISCOVER bei DVB-S Nutzung keine Informationen zeigt...

ruwes-
Entdecker

Das muss ich noch nachreichen:

 

ich habe DVB-S.