Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Guide funktioniert nicht mehr...Sony 55XE8096

GELÖST
profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Guide funktioniert nicht mehr...Sony 55XE8096

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert der Guide nicht mehr.

Ich kann nicht mehr blättern...

Die Programme werden teilweise zwei mal angezeigt.

ZB.

001 ARD     Sendungen werden angezeigt

002 ZDF      "

004 Arte    "

004 Arte   keine Sendungen, nur ein schwarzer Balken wird angezeigt

 

Ich kann dann nur die ersten drei Zeilen ansehen, ab Zeile 004 kann ich nicht mehr weiter nach unten blättern...

 

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Dietmar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hallo Dietmar,

 

ich vermute, dass deine Senderliste einen „defekt“ hat, dadurch hast du diese doppelten Einträge in der Liste.

 

Starte einen neuen Sendersuchlauf, danach die Sender nach deiner Vorstellung sortieren. Dann sollte es wieder funktionieren!

Nach dem sortieren, empfehle ich dir die Senderliste auf einen USB Stick oder ähnliches zu exportieren, das hilft ungemein, wenn so etwas nochmals passiert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dietmar,

 

hast du den TV einmal neu gestartet, indem du die grüne Ein-/Aus-Taste auf der Fernbedienung länger gedrückt hältst? Eventuell lässt sich das Problem dadurch lösen.

 

Prüfe bitte außerdem einmal, ob die Firmware des Fernsehers aktuell ist:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe80xx_x80xxe_xe83xx-series/kd-55xe8096/down...

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Hallo Peter,

die Firmware ist aktuell.

 

Ich habe gerade den Tipp mit dem Längerdrücken der grünen Einschalttaste dreimal ausprobiert...

Leider funktioniert der Guide immer noch nicht...ich kann nicht nach unten blättern...

 

Viele Grüße

Dietmar

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hallo Dietmar,

 

ich vermute, dass deine Senderliste einen „defekt“ hat, dadurch hast du diese doppelten Einträge in der Liste.

 

Starte einen neuen Sendersuchlauf, danach die Sender nach deiner Vorstellung sortieren. Dann sollte es wieder funktionieren!

Nach dem sortieren, empfehle ich dir die Senderliste auf einen USB Stick oder ähnliches zu exportieren, das hilft ungemein, wenn so etwas nochmals passiert.

 

profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Hallo Andy,

danke für den Tipp.

Es war zumindest was in dieser Richtung. Ich habe es relativ einfach lösen können.

-Ich habe die vorhandene Senderliste auf einen USB-gesichert

-dann ein Sendersuchlauf

-Dann die zuvor gesicherte Senderliste vom USB-Stick wieder importiert...

 

Und es funktioniert wieder! Keine doppelten Einträge mehr im Guide. Der Guide funktioniert wieder 😉 Warum auch immer...

 

Vielen Dank und viele Grüße

Dietmar