Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Assistant nur über interne Lautsprecher?

profile.country.DE.title
ThomasF67
Mitglied

Google Assistant nur über interne Lautsprecher?

Hallo zusammen,

ich habe einen XE-9005 mit Oreo an dem ich über ARC (eingeschaltetes Audiosystem und CEC) einen AV Receiver angeschlossen habe. Der Ton über die internen Apps (Netflix, Mediatheken etc.) wird auch wie gewünscht über den AV Receiver ausgegeben.

Gestern habe ich zum ersten Mal mit dem Google Assitant herumgespielt und mir ist aufgefallen, dass die Sprachausgabe nur über die internen Lautsprecher kommt. Dasselbe gilt für die Systemtöne.

Ist das ein Feature oder Bug oder muss ich eventuell noch woanders was in den Menüs einstellen?

VG

Thomas

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

das ist meines Wissens ein Feature.

Springt denn der TV Ton nach der Abfrage zurücl auf das Audiosystem?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich kann die Beobachtung bestätigen. Kann durchaus ein Feature sein. Ich habe über ARC das Problem, dass die ersten 1-2 Sekunden immer verschluckt werden, was bei einem Sprachassi natürlich nicht so gut ist.

 

Wäre gut, wenn @Peter_S. noch ein paar Hintergrundinfos zu diesem "Feature" liefern könnte.

profile.country.DE.title
ThomasF67
Mitglied

Hallo Peter,

für mich hört es sich so an als ob der Ton parallel kommt. Google Assistant hört man dann über den internen Lautsprecher und den TV Ton parallel über AVR.

VG

Thomas

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi KM,

 

ich check mal, ob ich eine Bestätigung seitens der Techniker erhalte.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Schade. In der aktuellen FW antwortet Assistant wieder über HDMI-ARC und die ersten 1-2s jeder Antwort werden wieder verschluckt. War das nun ein Feature oder ein Bug? Evtl. wäre es cool, das Audio-Ausgabe-Gerät für Assistant einstellen zu können.