Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gelbe LED leuchtet nach Einschalten - KD55XH9505B

profile.country.DE.title
Fernsehfreund
Entdecker

Gelbe LED leuchtet nach Einschalten - KD55XH9505B

Ich habe meinen KD55XH9505B nun seit einigen Monaten in Betrieb. Leider leuchtet immer mal wieder nach dem Einschalten die gelbe (Spracherkennungs-) LED an der Front, obwohl ich die Sprachsteuerung nicht nutze. Diese lässt sich dann auch nicht deaktivieren. Es gibt ja schon diverse Foren-Diskussionen zu diesem Thema, aber keine wirkliche Lösung. Bei mir funktioniert ein Abschalten der LED durch den Workaround über die Geräteeinstellungen-Uhrzeit-Wechsels des Formats von 24h auf 12h. Dies ist aber sehr umständlich und für mich auch nicht nachvollziehbar. Ein Abkleben der LED, wie von anderen Nutzern empfohlen kommt für mich auch nicht in Frage. 

Bei einem Gerät in diesem Preissegment bin ich nicht bereit einen solchen Fehler hinzunehmen. Dieses Problem betrifft offensichtlich mehrere Nutzer. Wann wird dieser offensichtliche Bug durch ein Softwareupdate gelöst?

 

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Fernsehfreund
Entdecker

Ja, die aktuelle Software ist auf dem Gerät installiert. 
Die Anleitung von dperkovic (Vielen Dank!!!)

1. Einstellungen - Schnelleinstellungen - "Ok Google"-Erkennung: EIN

2. Einstellungen - Apps - Alle Apps ansehen - System-Apps - Google - Berechtigungen - Mikrofon: AUS

scheint auch bei mir zu funktionieren. Das Mikrofon an der Fernbedienung ist damit natürlich deaktiviert. 

Es wäre trotzdem schön, wenn Sony dieses Problem mit einem Update beheben würde und ich den vollen Funktionsumfang meines Gerätes ohne störende Bugs nutzen könnte. 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Ist deine Fernbedienung per Bluetooth gekoppelt?!?

 

hätte nicht gereicht die Koppelung aufzuheben. Mein fernsehe funktioniert nur über Infrarot. Bluetooth ist nur für die Mikrophone Übertragung. 

brauch ich nicht darum entkoppelt und Bluetooth deaktiviert. 

profile.country.DE.title
Fernsehfreund
Entdecker

Das habe ich nicht getestet.

Ich habe die Fernbedienung per default-Einstellung betrieben.