Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gelbe LED leuchtet nach Einschalten - KD55XH9505B

profile.country.DE.title
Fernsehfreund
Entdecker

Gelbe LED leuchtet nach Einschalten - KD55XH9505B

Ich habe meinen KD55XH9505B nun seit einigen Monaten in Betrieb. Leider leuchtet immer mal wieder nach dem Einschalten die gelbe (Spracherkennungs-) LED an der Front, obwohl ich die Sprachsteuerung nicht nutze. Diese lässt sich dann auch nicht deaktivieren. Es gibt ja schon diverse Foren-Diskussionen zu diesem Thema, aber keine wirkliche Lösung. Bei mir funktioniert ein Abschalten der LED durch den Workaround über die Geräteeinstellungen-Uhrzeit-Wechsels des Formats von 24h auf 12h. Dies ist aber sehr umständlich und für mich auch nicht nachvollziehbar. Ein Abkleben der LED, wie von anderen Nutzern empfohlen kommt für mich auch nicht in Frage. 

Bei einem Gerät in diesem Preissegment bin ich nicht bereit einen solchen Fehler hinzunehmen. Dieses Problem betrifft offensichtlich mehrere Nutzer. Wann wird dieser offensichtliche Bug durch ein Softwareupdate gelöst?

 

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Ich habe diesen Link gefunden. Vielleicht kann er dir helfen, das Problem zu lösen.

profile.country.DE.title
Fernsehfreund
Entdecker

Leider nein. Es handelt sich bei diesem Problem um die Spracherkennungs-LED die nach dem Einschalten des Geräts angeht (nicht nach jedem Einschalten) und dann dauerhaft an bleibt. Deaktivieren lässt sie sich dann nur über den genannten Workaround. 

profile.country.DE.title
dperkovic
Mitglied

Mit folgenden Einstellungen ist bei mir seit Monaten die gelbe LED aus.

 

1. Einstellungen - Schnelleinstellungen - "Ok Google"-Erkennung: EIN

2. Einstellungen - Apps - Alle Apps ansehen - System-Apps - Google - Berechtigungen - Mikrofon: AUS 

 

Damit ist aber auch Mikrofon-Funktion dauerhaft aus. Ich persönlich brauche das nicht.

 

 


Sony 55X93J, 65XH9505, 49XH9505, Denon X1600H, Mutant HD51, Humax iCord HD
profile.country.DE.title
Fernsehfreund
Entdecker

Vielen Dank für den Hinweise. Ich werde das bei mir auch mal ausprobieren. Auf die Sprachbedienung könnte ich ebenfalls verzichten.
Nichtsdestotrotz wäre es schön zu wissen, ob dieser Bug seitens Sony mit einem Update behoben wird. 

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Haben dir die Schritte in der oberen Antwort von "dperkovic" geholfen?

profile.country.DE.title
Fernsehfreund
Entdecker

Ich werde erst heute dazu kommen die Einstellung durchzuführen. Dann wird der Betrieb in den nächsten Tagen zeigen, ob das Problem so auch bei mir umgangen werden kann. 

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Wirklich zuverlässig lässt sich die LED nur dann ausschalten, wenn man unter Systemapps die App "Google" deaktiviert.

profile.country.DE.title
dperkovic
Mitglied

Welches Model? Bei meinem (65XH9505), funktionieren meine Einstellungen prima.

 


Sony 55X93J, 65XH9505, 49XH9505, Denon X1600H, Mutant HD51, Humax iCord HD
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Bist du sicher, dass du schon die aktuelle Software-Version hast? Du kannst die Versionnummer hier überprüfen.