Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zum Ergebnis nach Sendersuchlauf (Kabel)

profile.country.DE.title
MadBeagle
Entdecker

Frage zum Ergebnis nach Sendersuchlauf (Kabel)

Hallo,

 

ich habe hier ja eine Frage zu den Senderlisten gestellt.

Aufgrund der guten Hilfe die ich dabei bekam, habe ich einen neuen Suchlauf (Anschluss: Kabel Unitymedia) durchgeführt.

 

Jetzt versuche ich gerade die Senderliste am PC zu bearbeiten. Dabei suche ich einige Programme vergeblich, die laut UnityMedia aber dabei sein müssten. z.B. hrHD.

Könnte dies daran liegen, dass ich die neue Karte für die HD Programme noch nicht habe? Ich wundere mich, weil fast alle anderen HD Programme auftauchen, nur halt am TV noch nicht angezeigt werden (Bildschirm bleibt mir entsprechendem Hinweis schwarz).

 

Oder liegt dies evtl. doch an dem Suchlauf unter "Sonstige" statt direkt mit Bezug auf UnityMedia?

 

 

Ich dachte ich stelle eine neue Frage, und den anderen Beitrag nicht unübersichtlich zu machen, hoffe dies war ok.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
MadBeagle
Entdecker

Den Suchlauf mit der Einstellung "voll" habe ich bereits gemacht. Dann stimmt aber wiederrum die Liste von Unitymedia nicht, und man ist lange nach den gewünschten Sendern am suchen. Zumindest war es bei mir so.

 

Habe dann nochmal normal gesucht, und kann nun nach der ausgedruckten Liste gehen.

 

Habe nun schon so viel Zeit investiert...denke nach einer kleinen Pause werde ich dennoch einen neuen Versuch starten, die Wunschliste am PC zu konfigurieren.

Aber erst wenn ich die Hardware da ist, womit ich Dienstag oder Mittwoch rechne.

Da ich ehr unerfahren bin wird mir erstmal ein Stein vom Herzen fallen, wenn ich die neuen Sachen überhaupt ans Laufen bekommen habe (bekomme alles neu, inkl. FritzBox)

 

Besteht eigentliche bei dem TV Gerät keine Möglichkeit mehrere Senderlisten anzulegen?

 

Nochmal Danke für die bisherigen Tipps.

 

Sage mal gute Nacht an dieser Stelle.

 

 

 

Dr.Satan76
Mitglied

Die Sendersuche an sich ist meines Wissens unabhängig von der Karte.

"LEIDER" denn es wäre schön wenn man ausschließlich die Sender finden würde, für die man auch bezahlt hat bzw. die, welche frei empfangbar sind.

Dann hätte man nicht so eine endlos lange Liste und das Sortieren ginge schneller von Statten.:smileywink:

 

Wenn Du die Karte bekommst, schaue auf jedenfall auf der UM Homepage in Deinem Account nach ob die Karte denn unter Deinen Geräten gelistet ist.

Dies hat bei mir etwas länger gedauert. Da ich das TV zu dieser Zeit noch nicht hatte, war's nicht so schlimm.

 

Du kannst mit der Sony Software 4 Favoriten erstellen.

Am TV kannst Du sie Dir, so glaube ich, mit Discover erstellen.

Ich persönlich halte von den Favoriten nicht so viel und erstelle mir die normale Liste so wie ich sie haben will. Soweit ich weiß muss man nach jedem Mal wenn man den TV anschaltet sowieso die Favoriten wieder anwählen. 

Und mit der +- Schaltwippe schaltet er wieder zur normalen Liste.