Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zum Ergebnis nach Sendersuchlauf (Kabel)

profile.country.DE.title
MadBeagle
Entdecker

Frage zum Ergebnis nach Sendersuchlauf (Kabel)

Hallo,

 

ich habe hier ja eine Frage zu den Senderlisten gestellt.

Aufgrund der guten Hilfe die ich dabei bekam, habe ich einen neuen Suchlauf (Anschluss: Kabel Unitymedia) durchgeführt.

 

Jetzt versuche ich gerade die Senderliste am PC zu bearbeiten. Dabei suche ich einige Programme vergeblich, die laut UnityMedia aber dabei sein müssten. z.B. hrHD.

Könnte dies daran liegen, dass ich die neue Karte für die HD Programme noch nicht habe? Ich wundere mich, weil fast alle anderen HD Programme auftauchen, nur halt am TV noch nicht angezeigt werden (Bildschirm bleibt mir entsprechendem Hinweis schwarz).

 

Oder liegt dies evtl. doch an dem Suchlauf unter "Sonstige" statt direkt mit Bezug auf UnityMedia?

 

 

Ich dachte ich stelle eine neue Frage, und den anderen Beitrag nicht unübersichtlich zu machen, hoffe dies war ok.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

11 ANTWORTEN 11
Dr.Satan76
Mitglied

Hast Du sie Sendersuche über den vollen Suchbereich gemacht?

Meines Wissens gibt's auch einen Standard Suchlauf.

Die öffentlich rechtlichen bekommst Du normalerweise ohne HD Karte rein.

profile.country.DE.title
MadBeagle
Entdecker

Meiner Meinung nach ja.

Mir wurde ja zu diesem "Standard" Suchlauf geraten, weil ich nach dem Suchlauf unter UnityMedia keine Sender sortieren konnte.

Bin immer noch am PC zu Gange, aber hrHD ist definitiv nicht dabei.

 

Überlege schon fast einfach wieder den UnityMedia Suchlauf zu machen, und mich dann halt später an die Senderliste des Anbieters zu gewöhnen...

Dr.Satan76
Mitglied

Am TV konnte ich mal die Senderliste bearbeiten.

Ich habe dann testweise mal DMAX verschoben.

Das klappte auch!

Danach wurde die Sendersortierungsfunktion ausgegraut und kann nicht mehr angewählt werden.

Mal abgesehen von der Tatsache, daß die Sortierung am PC / Schlepptop etwas unschön und aufwändiger ist durch das ganze hin und her, fuktioniert's bei mir ganz gut.

Mach' einfach den Unitymedia Suchlauf und editiere ma PC.

Sichere Dir auf jedenfall Deine jetzige Liste.

 

profile.country.DE.title
MadBeagle
Entdecker

Vielen Dank Dr.Satan!

 

Die Sendersortierungsfunktion war bei mir nach dem Unitymedia-Suchlauf direkt ausgeraut. Keine Chance manuell etwas zu machen.

 

Kann man ganz sicher dennoch auch nach einem Unitymedia-Suchlaut über den PC editieren und die neue Liste importieren?

Das wäre natürlich eine Lösung wenn dies möglich wäre.

 

Hat da jemand konkrete Erfahrung mit?

 

 

Dr.Satan76
Mitglied

Ich bin bei Unitymedia.

Ich lasse den Sendersuchlauf immer über Unitymedia laufen.

Das Editieren bzw. Sortieren klappte bei mir immer am PC.

Unabhängig von der verwendeten Firmware o.ä.

profile.country.DE.title
MadBeagle
Entdecker

Vielen Dank Dr. Satan,

 

das hilft mir.

Dann mache ich nochmal einen Suchlauf über UnityMedia und versuche - aber wohl erst wenn ich auch die entsprechende Karte mit CI Modul habe - die Sender nach Wunsch am PC zu sortieren.

 

Ich hatte halt die Befürchtung, dass man keine Senderliste Ex- und Importieren kann, weil ja auch die manuelle Bearbeitung nicht möglich ist.

 

 

Danke nochmal für die schnelle Hilfestellung.

 

 

Dr.Satan76
Mitglied

Nichts zu danken!!

Wenn Du die Karte bekommst, stecke sie in das Modul und in den TV, schalte auf einen Sender Deiner Wahl und während Du den TV laufen lässt, schalte die Karte über die Unitymedia Homepage frei.

Das beschleunigt die Freischaltung der Karte.

profile.country.DE.title
MadBeagle
Entdecker

Da habe ich eine Verständnisfrage zu:

Du schreibst ich soll auf einen Sender meiner Wahl schalten. Also auch einen bereits frei empfangbaren Sender (wie zB ARD HD) oder einen der verschlüsselt ist?

 

Dr.Satan76
Mitglied

Das ist laut Unitymedia egal, welcher Sender eingeschaltet ist.

Ich habe, so glaube ich, ARD laufen lassen.

Hier nochmal ein Screenshot.

Es gibt eine Senderlaufsuche, welche sich auf Unitymedia bezieht, in welcher man zwischen voll und Standart wählen kann. Wenn Du voll wählst dürften es keine Sender / Programme geben, welche in der Liste /Suche fehlen.

Diese Auswahl hatman meines Wissens aber nicht bei der Ersteinrichtung bei Neuerhalt des TV's oder nach dem Werksreset sondern nur nachher in den Einstellungen über Einstellungen / Digitale / Einstellungen / Digitaler Suchlauf.

image.jpeg