Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auflösungs-Information XE8577

GELÖST
profile.country.DE.title
Stoney09
Neues Mitglied

Auflösungs-Information XE8577

Hallo,

 

ich habe seit kurzem einen KD-65XE8577 und wundere mich, dass wenn ich z.B. bei einem Film, den ich auf meinem Sky-Receiver gucke und ich dort die Wiedergabe pausiere, die Anzeige erscheint, als wenn ich auf der Fernbedienung die Info-Taste gedrückt hätte. Es ist auch schon mitten in einem Film passiert, dass die Anzeige kam, obwohl sich am Zuspielsignal nichts geändert hat. Könnte es sein, dass es zumindest beim Pausieren daran liegen könnte, dass ja kein Ton mehr kommt und er das dann quasi anzeigen will?

Kurz zu meinem Aufbau, ich habe diverse Zuspieler (Sat-Receiver, PS4, Apple TV), die Signale gehen über einen AV-Receiver, welcher sich den Ton abgreift (Onkyo TX-NR656) und von da aus dann zum TV.

Es stellen sich für mich jetzt zwei Fragen:

1. Bin ich der einzige, bei dem diese Situation auftritt?

2. Kann man die Info-Anzeige generell deaktivieren, so dass es nicht mehr angezeigt wird?

 

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

 

 

Gruß

Marc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die Info Anzeige lässt sich im Menü vollständig deaktivieren - ist aber gut versteckt ;):
Home > Kanaleinstellungen > Info Anzeige

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Stoney09

 

Willkommen und gut, dass du zu uns in die Community gekommen bist. Ich kann definitiv sagen, dass du nicht der einzige bist der diese Anzeige hast. Diese kommt immer wenn der TV denkt, dass sich am Signal etwas geändert hat. 

 

Auch wenn zB. Werbung kommt, diese ist oft in einer anderen Auflösung, oder Audio Standard. 

 

Ich bin mir nicht 100% sicher ob du das ausschalten kannst. Ich suche auch  noch gerade. @Peter_S. kannst du mehr dazu sagen?

 

Gruß 

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die Info Anzeige lässt sich im Menü vollständig deaktivieren - ist aber gut versteckt ;):
Home > Kanaleinstellungen > Info Anzeige

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Dankeschön Peter :slight_smile: 

profile.country.DE.title
Stoney09
Neues Mitglied

Super, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. 

 

Ich habe es jetzt gerade einmal bei mir deaktiviert. Danach auf der PS4 ein Spiel gestartet unf als er im Spiel war, kam kurz die Anzeige wieder. Ich werde es weiter beobachten.