Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte für KD 65XE9005

profile.country.DE.title
SonyNB72
Entdecker

Festplatte für KD 65XE9005

Hallo,

 

ich habe das hier öfter auftauchende Problem, dass bei meinem KD 65XE9005 meine WD 1 TB Festplatte nicht runterfährt. Der Ferseher ist nagelneu und eigentlich müsste ich gestern die aktuellste Software draufgespielt haben. Auch Fernzugriff habe ich deaktiviert.

 

Zweite Frage: An welchen USB-Port muss die Platte - 1, 2 oder 3?

 

 

Gruß

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Festplatte fährt erst herunter, wenn der Fernseher in den Tiefschlaf wechselt.

Allerdings wacht er auch zwischendurch regelmässig auf, um Daten abzurufen.

Daher würde ich empfehlen, den Fernseher bei Nichtgebrauch vom Strom zu trennen.

 

Möchtest du die Festplatte für die Aufnahme nutzen, so musst du sie am Eingang, der mit REC bezeichnet ist.
Nutzt du sie nur für die Wiiedergebe so kannst du einen der anderen Eingänge nutzen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
SonyNB72
Entdecker

Hallo,

 

und danke für die schnelle Antwort. Ja, ja der Fernseher braucht dann doch recht lange zum einschlafen.... Zumindest war die HDD heute morgen aus. Einen Netzschalter wollte ich allerdings nicht zwischenhängen. Verstehe nicht warum der TV sich da so verhält.

 

Wie kann ich diesen Datenzugriff minimieren? Mir passt es eigentlich nicht, dass ein technisches Gerät solch ein Eigenleben führt. Mein vorheriger Samsung hat das sicher auch gemacht, aber nicht oft.

 

Gruß

Alex

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

das kannst du nur vermeiden, indem du den TV vom Netz trennst.

Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SonyNB72
Entdecker

Hallo Peter,

 

na dann werd ich dass erstmals so hinnehmen bis die Platte ggf. abraucht.

Danke Dir nochmals.

 

Gruß

Alex