Share your experience!
Schönen guten Tag liebe Forenmitglieder,
zum Thema hab ich zwar ein paar Infos im Netz gefunden, teils in englisch und teils schon mehr als 5 Jahre alt.
Ich hab den Sony KD-49XG8399
Da mein Internet vor Ort eher unterirdisch ist möchte ich den TV via Hotspot vom Handy verbinden. (Wahlweise das von meiner Frau, Apple, oder meines, Android).
Ich hab anhand der Nachrichten im Internet begriffen, dass es wohl geht. Aber ich würde mich freuen, wenn mir hier nochnmal auf die Sprünge geholfen wird. Entweder mit einem Link zu einer Seite bei der es Idiotensicher erklärt ist, oder mit einer Beschreibung.
Herzlichen Dank!
Andreas
Hallo Andreas,
es funktioniert genauso, wie das Verbinden mit einem WLAN Netzwerk.
Du aktivierst den Hotspot am Mobiltelefon, suchst am TV nach dem Netzwerk (Hotspot), gibst das Kennwort ein - fertig.
Viele Grüße
Peter
Servus Peter,
so einfach ist es (zumindest bei mir) leider nicht. Bei allem was ich jetzt schreibe habe ich den Hotspot am Handy aktiviert.
Da ist erstmal das Auswahlfenster "Wi-Fi Direct". Da wird mir die SSID vom Fernseher angezeigt inkl. Passwort. Aber was mache ich damit? Hier gibt es auch noch die Möglichkeit sich Geräte anzeigen zu lassen. Hier wird aber nichts erkannt.
Dann gibt es noch den Punkt "Integrierte Wi-Fi"
Dann kann ich noch wählen ob ich eine WLAN Verbindung aufbauen möchte oder eine LAN Verbindung. Aber das ist es ja beides nicht.
Spaßeshalber hab ich beides mal versucht. Mit beiden Möglichkeiten habe ich keinen Erfolg. Bei der wahl "WLAN" erkennt der TV nur die umgebenden Router. Bei "LAN" kann ich nochmal auswählen ob mit oder ohne Router. beides geht auch nicht.
Danke fürs lesen...
Andreas