Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernbedienung spinnt (KD65XD8599)

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Fernbedienung spinnt (KD65XD8599)

Hallo zusammen,

 

seit neustem "spinnt" meine Fernbedienung ein wenig herum. Ich kann es nicht anders beschreiben, als dass sie bei wiederholtem Druck auf eine Taste (ohne andere Tasten zu berzühren/drücken) völlig die "Spur" verliert bzw. ganz andere Aktionen ausführt. Batterien sind frisch. "Blickkontakt" hat sie auch direkt bis zum TV (Luftlinie ca. 3m). Folgendes Beispiel:

Ich schalte den Guide mittels Taste ein und navigiere mit dem Steuerkreuz in der Programmauswahl wiederholt nach unten. Manchmal hängt die Position dann, oder es wird statt nach Unten ein "Nach Links" ausgeführt. Gleiches wenn ich nach Oben navigiere - plötzlich "biegt" die FB nach Links ab und aktiviert das Menü.

Anderes Beispiel: Ich bin im Guide, tippe auf "OK" um eine Programm-Info abzurufen - diese erscheint auch, aber ich komme nicht wieder mit "RETURN" zurück. Erst nach 2-3x drücken geht es wieder.


Noch ein Beispiel: Ich navigiere im Discovery-Menü nach Links und plötzlich wird die Eingangswahl aktiv und das seitliche Offscreen-Menü dazu wird aktiviert und statt eines Programms ein anderer Eingang gewählt und aktiviert.

Das passiert mal und mal wieder nicht. Völlig unvorhersehenbar und nicht immer repruduzierbar. Manchmal hackt es im Guide besonders schlimm, als würden Tonnen an Informationen geladen, obwohl eigenltich nichts passiert. Ich fühle mich manchmal mit der "Macht" in der Hand, als würde mir Darth Vader von hinten die Kontrolle über meinen TV übernehmen und mich ärgern wollen... 

Hat jemand ein #hnliches Verhalten eventuell beobachten können? Bisher habe ich noch keine Resets oder ähnliche Aktionen durchgeführt. 

Danke & Viele Grüße

10 ANTWORTEN 10
tobpaul82
Entdecker

in der Guide drücke ich nach unten ,der Tv regiert überhaupt nicht, oder wie bereits beschrieben geht nach links,das selbe bei Youtube da drück ich pause oder weiter nix passiert.Vor dem UPDATE war es zwar auch etwas hackelig aber nicht so schlimm wie jetzt