Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Farbtemperatur

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Farbtemperatur

Hallo 

Mir ist aufgefallen, dass bei den Farbtemperatureinstellungen meines XE90 zwischen den Temperaturen fast kein merklicher Unterschied ist. Nur deutlich zu sehen zwischen Experte1 und Kalt bzw. Neutral. Ist das ok so? 

Mfg Mani 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mani,

 

ja, das ist OK so - die Änderungen sind relativ gering.

Es ist ja kein Farbfilter :slight_smile:


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Ok danke Peter 😉

Mfg Mani 

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Ich habe mir das nochmal angesehen. Es gibt bei mir wirklich nur zwei Stufen. Experte1 und Kalt. Alles merkt man andere keinen Unterschied. Da tut sich wirklich überhaupt nichts. Oder ist es wirklich so gering, dass es mir gar nicht auffällt?

Mfg Manuel 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich glaube, es kommt auf das Bildmaterial an, in wieweit man die Unterschiede merkt. Ich selbst sehe beim direkten Umschalten deutliche Unterschiede außer zwischen Experte1 und Experte2. Ich lande immer wieder bei Neutral als bevorzugte Einstellung. Die Experte-Einstellungen haben für mich einen Braunstich, den ich nicht mag.

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Ok, wie gesagt ich merke nur einen Unterschied zwischen Experte1 und Kalt bzw. Neutral. Sonst ändert sich da nichts. Bin auch auf Neutral, Experte1 empfinde ich persönlich als zu gelblich. Für mich unerträglich. 

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Ist schon irgendwie komisch das ganze... Kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass es ein kleiner Bug ist. 

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Funktioniert bei deinem TV überhaupt was? Andauernd gibt es hier was neues von dir...

 

normal ist ist das auf jeden Fall nicht, ich sehe zwischen jeder Einstellung einen Unterschied. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Ja mittlerweile hab ich alles soweit im Griff und bin auch zufrieden. Nur das nervt mich irgendwie. 

Glaube auch nicht, dass es normal ist. Naja ich werde das mal weiter beobachten. 

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Es ist definitiv nicht normal! Vielleicht hast du durch die ganze rumspielerei auch irgendwo ein Fehler ausgelöst.

Ich würde an deiner Stelle mal einen Forced Reset machen und dann alles wieder einrichten und auch dabei belassen.

Mein XE90 funktioniert wunderbar und genauso wie er soll, ich stell aber auch nicht dauernd was um.


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508