Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externe Festplatte wird nicht erkannt

profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

 

an meinen KD-55XD8599 habe ich eine Western Digital 3,5" USB 3.0 Festplatte angeschlossen. Bisher lief alles gut, aber seit dem Android Update erkennt der Fernseher die Festplatte nicht mehr, wenn man ihn einschaltet, und es funktionieren auch keine Aufnahmen mehr, wenn der Fernseher und die FP eine Weile aus waren.

Wenn ich die Festplatte kurz aus- und wieder einstöpsele wird sie erkannt und alles funktioniert.

 

Was tun? Danke im Voraus

 

Dirk

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dirk,

 

ich vermute, dass du die Festplatte neu registrieren musst.

Allerdings gehen dabei alle vorhandenen Aufnahmen verloren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dann sind wohl alle Aufnahmen weg.

 

Sony hat das System einfach nicht unter Kontrolle. Mit Marshmallow scheint es gröbere USB Probleme zu geben.

profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied

Hallo,

 

Danke für die Antworten, werde ich probieren, aber erstmal will ich noch ein paar Aufnahmen anschauen.

 

Auf dem Compi oder sonstwo speichern kann man die bestehenden Aufnahmen ja nicht, wenn ich die Formatierungsgeschichte richtig verstanden habe? Wäre die Festplatte jetzt voll - Herzlichen Dank!

 

Dann muss ich jetzt erst mal den alten Festplattenreceiver wieder aktivieren, gut das der noch nicht weg ist.

 

Toll, wenn ein Update direkt eine bestehende und funktionierende Konfiguration zerschießt. So macht das Spaß! Ganz ehrlich, wenn ich gewußt hätte, wie unfertig Sony Smart-TV noch ist, hätte ich es gelassen. Alles ist ein Akt, dauert lange, ist unübersichtlich und umständlich.

 

Viele Grüße

 

Dirk

profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied

Hallo,

 

ich habe nun ein Ent- und Neuregestrierung der Festplatte vorgenommen, ohne Ergebnis, der Fernseher erkennt sie nicht mehr, wenn beides aus war.

 

Aber offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige mit Problemen nach dem Update hier. Ich werde mich wohl informieren, wie es mit einer Rückgabe aussieht, er ist ja relativ neu.

 

Gruß

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich kann ein ähnliches Problem bestätigen. Auch mit als "interner" Speicher angebundene Sticks/HDDs sind irgendwann nach längerem Standby nicht mehr ansprechbar.

 

Bug Eintrag findet ihr hier.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

das Problem wurde an die Entwickler gemeldet - wir warten auf Feedback.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied

Hallo,

 

Danke für die Info, eine Lösung für das Problem wäre schön.

 

Gruß

 

Dirk

profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied


Peter_S. schrieb:

Hallo zusammen,

 

das Problem wurde an die Entwickler gemeldet - wir warten auf Feedback.

Schöne Grüße
Peter


Moin,

 

wie sieht es denn aus mit feedback? Sind ja nun schon wieder ein paar Wochen ins Land gegangen.

 

Gruß

 

Dirk

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dirk,

 

das Problem wurde in die Liste aufgenommen.

Bisher gibt es jedoch noch keine Lösung.


Schöne Grüße

Peter