Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EURO ZEICHEN FEHLT AUF TASTATURÉ

profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

EURO ZEICHEN FEHLT AUF TASTATURÉ

 
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bissel genauer müssten deine Angaben schon sein.

Sonst ist es wie "Das Brot schmeckt nicht" Keiner weiss, was und wo.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo  Minimundus

 

Gleichzeitig die Tasten

 

- Strg

- Alt

- E

 

drücken erzeugt ein €

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 

oder "Alt Gr" (Alternative Graphic) zusammen mit "E".

 

- Nic

profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

Auf der elektronischen Tastatur sind Tastenkombinationen NICHT möglich. Unter Sonderzeichen ist € auch nicht auffindbar. Aber ich habe mir jetzt einen richtigen PC gekauft und nutze die Internetfähigkeit des TV nur noch für diverse Aktionen. Mediathek oder Youtube (Kabarett & Co. Und für den TV habe ich mir jetzt doch noch eine physische Tastatur von Logitech bestellt. Mal sehen, wie weit ich den TV mit dem SCHREIBKRAM belasten kann. Mein nächster TV wird aber ganz bestimmt NICHT von SONY sein.....

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Minimundus,

 


@Minimundus  schrieb:

Auf der elektronischen Tastatur sind Tastenkombinationen NICHT möglich. .


wie von @ReneBeukert. schon im ersten Antwort-Kommentar erwähnt wusste ja auch kein Mensch wovon du sprichst. Mit dieser Information wäre das klar gewesen, also liegt der Fehler ganz klar bei dir und du musst hier nicht in aufdringlichen Großbuchstaben schreiben.

 

Die Bildschirmtastaturen haben immer eine Möglichkeit zu Sonderzeichen zu wechseln, das geht meist über ein Symbol unten in der linken oder rechten Ecke. Fotografiere einfach mal deine Bildschirmtastatur ab, dann können wir dir hier weiterhelfen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

Sehr geehrter Herr Rene Beukert,

 

ich habe Ihre Empfehlung nochmals ausprobiert. Es ist nicht möglich, mit der Fernbedienung RMF-TX200E die elektronische Tastatur für den TV KD-43XD8077 mit Sonderzeichen wie dem „€" Symbol zu schreiben. Es sind nur die Sonderzeichen Dollar $ oder auch die englische Währung ▬ Das Zeichen £ (auch ₤ möglich) ist ein Symbol für Währungen verschiedener Länder, deren Währungsname sich aus dem lateinischen Wort für „Pfund“, libra (pl. „librae“), herleitet. ¥ Japan ist auch nicht möglich. Diesen Text habe ich mit dem PC geschrieben. Windows 10 Professional. Auch die elektronische Tastatur sollte das € Zeichen haben, weil Dollar und Pfund doch sehr leiden unter Schwund...☻Na ja, Baujahr 2016 in polnischer Lizenz ist eben schon 5 Jahre her... In 5 Jahren hat SONY sicherlich bei den neuesten TV Geräten in ASIEN produziert bessere Vollausstattungen implementiert. XR soll ja am 4. Januar 2022 um 17:00 Uhr MEZ vorgestellt werden... Mal sehen, was Saturn so bietet... Ich bedanke mich für IHRE Antwort.... Alles GUTE im Neuen Jahr... Gesundheit, Glück, Erfolg und ein langes Leben...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Minimundus,

 

was du noch probieren könntest: Die Bildschirm-Tastatur durch Google-Board austauschen (sofern möglich). Dort solltest u dann das Tastatur-Layout anpassen können.

 

Was meinst du mit "polnischer Lizenz"? Vielleicht ist deshalb das Tastaturlayout anders?

 

- Nic

 

- Nic

profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

Hallo lamNic

 

ein Nachbar, der sich mit elektronischen Artikeln sehr gut auskennt sagte mir: „Sony lässt für den deutschen Markt in POLEN produzieren. Für den Sony Browser VEWD gibt es auch nur in Polen eine Niederlassung." Viele deutsche Firmen (BMW & Co.) akzeptieren den Browser nicht und stufen diesen VEWD-Schrott als veraltet ein und unterstützen beim betrachten der Auto den VEWD-Browser nicht. T-Online mit dem Freemail Programm auch nicht. Und SONY hat die T-Online MAIL APP für diesen VEWD-Browser mit der Niederlassung in POLEN nicht freigegeben. Technisch wohl nicht auf der HÖHE des Möglichen.... Eben nur Oststandard.... Tja, so geht Turbokapitalismus im Osten ☻☺Sony sollte sich überlegen, lieber in WEST-Deutschland neue Produktionsstätten zu errichten... Aber das ist ein ganz anderes Thema... Gell?