Share your experience!
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine banale Frage.
Ich möchte DVB-T2 nutzen, wenn ich „nur“ die ÖR schauen möchte. Bei dieser Variante könnte ich den XE9005 auch über ALEXA ansprechen. TV würde sich einschalten und den AVR mit starten.
Zur Zeit nutze ich TV über den Sky-Q Receiver; ist mir aber zu lästig, wegen ÖR den Sky-Receiver zu nutzen.
Meine Frage nun: welche Einstellungen muß ich wählen (Source) um den TV direkt über DVB-T starten zu können. Momentan nutze ich die Harmony und alles (TV,AVR und Sky) starten.
Danke für Eure Unterstützung!!
Hallo Juebor,
für DVB-T wäre die Quelle "Digital".
Alternativ kannst du auch "TV" wählen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter-S.
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.
Danke!
Jürgen
Hallo Peter_S!!
Also,
hat alles gut funktioniert.
Nun habe ich aber noch ein kleines „Problem“
Der TV schaltet sich durch Alexa wunderbar ein. Bestens! Allerdings geht er direkt auf HDMI2. Leider lässt er sich per Sprache nicht auf TV Digital umschalten. Hast Du hierzu eventuell auch ein gute Idee?
Falls das nicht gehen sollte, wäre es allerdings auch kein großes Thema. Ein Knopfdruck auf die FB auf Digital und gut ist. Aber man wird halt faul 🙂
Danke und Gruß,
Jürgen
Hallo Jürgen,
schau bitte einmal, wie die Taste "TV" im Menü belegt ist:
HOME > Einstellungen > Externe Eingänge > Taste TV anpassen
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter_S
herzlichen Dank, Du hast mir sehr geholfen !!!!
Passt jetzt alles wunderbar, klasse..... Dank Deiner Unterstützung.
Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage, da Du Dich mit dem SONY so gut auskennst.
Ich habe seit einer Woche die neue Firmware 6.xxx.
Soweit, so gut.
Aber: Ich höre jetzt die Stimmen und Geräusche wie mit einem Echo versehen; es hallt nach. Das war vorher definitiv nicht und stört schon.
Gekoppelt ist der 75XE9005 mit einem Denon AVR 1100.
Hast Du eventuell auch zu diesem Problem eine Lösung?
Ansonsten ist nun endlich alles genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
DANKE!!
****** ********
****** ***********
Kommentar wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien zu entsprechen.
Hallo Juebor,
schau bitte einmal, ob du einen Soundmodus am Denon aktiviert hast - dies würde den Hall erklären.
Schöne Grüße
Peter