Share your experience!
Hey Leute, ich habe bei mir eine SatSchüssel mit 2 LNB's. Astra läuft ohne Probleme. Eutelsat Sender findet der gestern gekaufte Sony (KD 49XF7077) aber nicht, obwohl das Signal dunkelgrün angezeigt wird. Bin jetzt seit 5!! Std dabei und verzweifelt. Kann mir da bitte jmd helfen? VG
Mein “Weg” im Menü:
Kanaleinstellung - Digitale Einstellung - SatEinstellung - Digitaler Satellitendurchlauf -
Bitte um Feedback!
Erstmal sollte geklärt werden, auf welchen Satelliten du nun ausgerichtet bist. Hot Bird 13E oder Astra2/Eurobird 28E? Die Suche basiert auf hinterlegten Transponderlisten. Wenn du also den falschen Satelliten wählst, werden falsche Frequenzen (bzw. falsche Parameter) gescannt.
Und du musst ihm natürlich auch irgendwie sagen, auf welchem LNB Eingang er suchen soll. Wenn du auf dem MAIN, wo Astra 19.2E dran hängt, mit einer Hot Bird oder Eurobird Liste suchst, geht das in die Hose.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Sat am BRAVIA bzw. wie man da die Eingänge separat (ohne DiSEqC) ansteuert.
Hi,
im Menu bei "LNB Konfiguration" den Port des Diseq Schalters angeben. Dann sollte es funktionieren