Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
Japocino
Entdecker

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00015391

Ein update ist da.

Laut einem user aus dem EN Forum, ist das Dimming wohl nicht gefixed. Dimming tritt bei ihm immer noch auf. Langsamer und nicht so aggressiv, jedoch nicht ganz weg.

 

Ich selbst habe es noch nicht installiert. Hier jemand schon testen können?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Japocino,

 

das ist korrekt - das Dimming wurde optimiert, sodass es nicht mehr so aggressiv erscheint.

Das Dimming setzt nur ein, wenn statische Inhalte auf dem Bildschirm zu sehen sind (z.B. Menüs).

Es dient zum Schutz des Displays und verlängert dessen Lebensdauer. Daher wird ein gewisses Dimming immer vorhanden sein.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ossy21
Entdecker

Hallo,

gibt es denn noch keinen weiter der diesmal das Update ausprobiert hat und über das Ergebnis und den Erfahrungen berichten kann? Oder sind alle vom vorhergehenden Update noch so enttäuscht wie ich, dass man jetzt nicht mehr das Risiko eingeht, in voller Hoffnung auf Verbesserungen solch ein Update zu machen?

Könnte man vorher eine Sicherung erstellen, mit der man nach einem schlechten Update diese wieder herstellen kann hätten bestimmt mehrere dies beim ersten Update auch gemacht, und wir hätten alle dann den guten Ausgangszustand wiedergehabt. 

profile.country.DE.title
Scellettor
Mitglied

Hier nach dem Update keinerlei Probleme bei meinem 55A1. Zuspieler ist eine Dreambox 920UHD. HDR wird automatisch umgeschaltet. Der 50Hz Bug war schon in der Verläufer Firmware weg. Ich habe das Gefühl das Bild hat sich nochmals verbessert, höhere Plastizität. Keinerlei Probleme mit Amazon Prime oder Netfix. Habe hier einen 50er DSL Anschluss der Telekom.

Gibt nix zu meckern.

profile.country.DE.title
Sandro84
Entdecker

Update gestern aufgespielt. XE9405. Bisher keine schwarzen Aussetzer mehr.

 

Ist das bei euch genauso dass das Bild nun grieslicher erscheint, irgendwie unschärfer? auch sind die Farben irgendwie anders, manche Farben wirken jetzt unnatürlich grell.

profile.country.DE.title
Dzwoni
Entdecker

Jaa seit dem neusten Update funktioniert bei meinem xf90 alles wie es soll ! 

Kein Blackscreen mehr nach Aufnahme Start :slight_smile:

Ich hatte nur das Problem das ich keine YouTube Videos mehr vom Handy auf den Fernseher streamen konnte..

Doch nachdem ich die Chromecast Daten in den Einstellungen gelöscht hatte und einen Soft Restart durchgeführt hatte (lange auf der Austatste bleiben - Fernseher startet neu ohne Einstellungen zu verlieren) lief dies auch wieder ohne Probleme.

LG Dzwoni

profile.country.DE.title
Sandro84
Entdecker

keinem was am Bild aufgefallen nach dem Update auf V6.5629? haben die da ne Grundeinstellung in den Anzeigeeinstellungen anders gesetzt?

profile.country.DE.title
rogo1978
Mitglied

Hallo,

bin seit 4 Wochen Besitzer eines Kd 65 A1. Ich war am Anfang total begeistert von dem Bild. Nachdem ich aber das neue Update vom 05.09.18 runtergeladen habe, stimmen die Farben nicht mehr. Sieht alles so blass und wenig leuchtstark aus. Viel schlechter als zuvor. Dies bei gleichen Setting. Habe schon alles versucht, nichts hilft. Hätte ich bloss mal kein Update gemacht. Ich hatte ja keine Probleme mit der Version, die nach der.Ersteintichtung runtergeladen wurde.Ich habe den Sony Support kontaktiert, mache mir aber wenig Hoffnung, wenn man so mal die Forenbeiträge liest... Ein Downgrade ist ja nicht möglich bzw.

nicht gewollt von Sony

 

Gruß

Robert

profile.country.DE.title
Schlupps
Entdecker

steht der HDMI Videobereich in den Videooptionen des jeweils verwendeten Bildprofils auf 'Autom."? Wenn nicht, versuchs mal, obs damit eventuell besser wird... 

profile.country.DE.title
Ossy21
Entdecker

Hallo Robert,

ich kann deine Feststellung nur bestätigen. Aus diesem Grund habe ich den Fernseher völlig neu kalibriert. Jetzt ist das Bild wieder bedeutend besser, ob es so ist wie beim Kauf kann ich nicht sagen. Ich verstehe nur nicht was Sony damit bezweckt. Die Dimmingprobleme sind im Groben beseitigt. Sie treten jetzt nur noch vereinzelt beim Fußball schauen auf. Zuvor (nach dem 1. Update) hätte man manchmal ja fast eine Taschenlampe zusätzlich gebrauchen können (leicht übertrieben) so dunkel ist das "schöne, brillante Bild" Bild geworden.

Mal sehen was der Sony Support machen wird. Halte mich/uns auf dem Laufenden.  

 

Gruß Ossy21