Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Hab mir schon gedacht dass das mit dem Dimmingproblem zusammenhängt. Es fällt mir allerdings nur beim FIFA spielen auf der PS4 Pro auf, beim Fernsehen eigentlich nicht...

Auf meine Mail an Sony (Sonntag geschrieben) hat übrigens immer noch keiner geantwortet... top Support...

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

So, kurzes Update. Auf meine Mail bezüglich der Bildaussetzer und des Dimmingproblems wurde geantwortet. Man versicherte mir, dass mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Als kleine Entschädigung wurde mir eine Garantieverlängerung um 6 Monate angeboten (nehme ich natürlich gerne mit). 

Um die Probleme temporär zu umgehen würde mir geraten erstmal nur HDMI 1 und 4 zu benutzen.

 

profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Oder einfach HDR auf off stellen.

So habe ich es zumindest für meinen SAT-Receiver gemacht.

profile.country.DE.title
Sandro84
Entdecker

ich habe mit meinem XE9405 das gleiche Problem, seit dem Update schwarze Bildaussetzer. Vohrer war wie bei Euch auch alles ok.

 

Dem Mitarbeiter vom SupportTeam welcher sich darauf zurückmeldete sagte dass ihm keine Angaben über neue Softwareupdates vorliegen um dieses Problem wieder zu beseitigen. Ich möge doch das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen um mögliche Softwarefehler zu eliminieren.

 

Von vorherigen Beiträgen hier weiß ich aber das angeblich unter Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

 

Ich muss sagen der Sony Support ist ne Lachnummer. Ist mir schon öfters aufgefallen. Telefonisch als auch per Mail. Da kommen teilweise Antworten ohne jeglichen Zusammenhang oder technischem Verständnis. Ebenso zeigt sich auch hier an diesem Beispiel wieder dass jeder von dem Verein was andres dem Kunden erzählt. Echt traurig. Was bringt mir hier ein Werksreset der das DolbyVision Feature wieder entfernt. Wir brauchen ein erneutes Update was all unsre Probleme (Bildaussetzer etc) wieder abstellt. Ich bins einfach leid diesem SupportTeam die Welt erklären zu müssen.

 

Wie habt ihr das gemacht dass ihr ne Garantieverlängerung als eine Art Wiedergutmachung nach Schilderung dieses Problem bekommen habt? würde mich jetzt mal interessieren

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Für die angebotene Garantieverlängerung hab ich gar nichts gemacht, sie wurde mir nach meiner Beschwerdemail einfach in der Antwortmail angeboten...

profile.country.DE.title
Sandro84
Entdecker

dann frag ich mich wieso wird einen das einmal angeboten und einmal nicht.

 

Hast du dein Produkt etwa bei Sony registriert?

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Nein, habe meinen Fernseher nicht bei Sony registriert, sollte denen das Kaufdatum und die Seriennummer schicken... 

Hab mich aber auch nicht an den „normalen“ Support gewendet, sondern an das Customer Relation Office (cro.de@eu.sony.com)...

profile.country.DE.title
Domenico-
Mitglied

So hab grade mit einem Sony Mitarbeiter gesprochen er sagte das sich so schnell nichts ändert an einem neuen Update da zu wenige Informationen bei Sony sind werde nun mein 65 A1 wieder zurückschicken ist schon traurig von Sony.

profile.country.DE.title
Multifreako
Mitglied

Habt ihr auch das Problem, das bei dem SAT Empfang mit dem internen Receiver bei den HDR Programmen der TV nicht mehr auf volle Helligkeit hoch regelt? 

 

Dies ist erst seit dem DV Update der Fall.

Vorher ging es einwandfrei.

Bei Apps oder von mir von der HDD zugespieltes Material macht er es anstandslos.

 

Wurde das hier schon erwähnt oder besprochen?

profile.country.DE.title
Domenico-
Mitglied

Ich schau kein TV aber bei mir ist es auch ohne HDR dunkel benutze Playsi pro. und bei HDR wechselt er von dunkel auf hell das ständig abgesehn von der Schärfe die zurück geht bei mein A1 65 .Das ist so als wenn man ein neues Auto kauft und die machen eine neue Software drauf und dann geht der 5.Gang nicht mehr das ist dann Minderwertig aber hauptsache bei den  Oberen Herrn wächst die Krawatte immer länger,statt das sie wenigstens mal machen wenn man schon auf Werkseinstellung machen kann dass das ***** neue Update weg ist zum kotzen.