Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
Scellettor
Mitglied

Ich habe bei einem Anruf von einem Sony Techniker den Workaround mitgeteilt bekommen, in den Bildeinstellungen mal das HDR auf "AUS" zu stellen. Funktioniert bei mir bis jetzt bei 720p und 1080p Zuspielung. Keine Black Screens bisher..

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Verstehe die Politik von Sony nicht. Warum nur eine solche Kommunikation. Es gehören alle Kunden auf das hingewiesen
Das ist ein No-Go für einen global Player wie Sony nur einzelnen irgendwelche workarounds zu erstellen
Wo bleibt die Presse. Werde das mal der ct schildern



Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

HDR auf aus? Es gibt doch keinen HDR ein/aus schalter oder was meinen die die genau? Was hat HDR bei normalen TV schauen damit zu tun das man immer wieder mal ein schwarzes Bild kurz hat?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

In der Regel sind das Rauchbomben, die Sony schmeißt, um die Leute hinzuhalten und Zeit zu gewinnen. Mag schon sein, dass es hilft, diverse Pfade im X1 Bildprozessor abzudrehen. Akzeptabel war bis jetzt aber noch kein "Workaround".

 

Allerdings gibt es diese Einstellung in den Bild bzw. Video-Optionen tatsächlich.

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Ja willkommen unqualifizierter Vorschlag welcher mehr verwirrt. SONY sollte mal in die pötte kommen oder wie lange müssen wir das noch ertragen. Downgrade wäre nicht schlecht.



Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
Scellettor
Mitglied

Ihr solltet nicht so einen Blödsinn schreiben über "unqualifizierter Vorschlag", sondern einfach ausprobieren und berichten!

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Ich schreibe keinen Blödsinn. Ausprobieren kann Sony ich erwarte eine professionelle Lösung des von Sony geschaffen Problems



Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
Scellettor
Mitglied

Dann würde ich mich an Deiner Stelle aus dem Forum zurückziehen und auf die professionelle Lösung warten.

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Also ich muss sagen, jetzt fällt sogar mir mal Klappe runter vor Verwunderung.

 

Habe soeben eine Mail von Sony bekommen, das doch die neue Firmware 6.2858 da ist vom 28.03. und wie toll doch die Verbesserungen sind und ich sie mir runterladen soll.

 

Und dass trotz der Probleme. GEWISSEN HABEN DIE KEINES MEHR.

profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

@Scellettor,

habe es jetzt auch mal mit der Einstellung auf "HDR off" probiert mit 2160p und ebenfalls keine Blackscreens mehr.

 

Habe wie immer alle Geräte am Denon 4300 AV Receiver, von dort aus geht ein HDMI Kabel in den TV HDMI2 (HDR automatisch) und das 2 HDMI Kabel geht in den TV HDMI 3 (HDR off).

 

Gucke ich nun auf dem HDMI 2 Eingang, siehe da alles beim alten und die Blackscreens sind da.

Gucke ich über den HDMI3 Eingang, läuft alles ohne Aussetzer.

 

Sorry, Sony aber das muß gefixt werden, denn andauernd bei den HDR Einstellungen was umzustellen darf einfach nicht sein.

 

Ist eigentlich beim Support einer schon weiter ?

Bei mir ist seit dem 09.04.18 Funkstille.