Share your experience!
Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.
Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.
ja ist 8-stellig.
Mich hatte am letzten Freitag auch ein deutscher Supporter angerufen. Ich habe Ihm alles detailliert erklärt. Er hat sich wohl Notizen gemacht. Hoffe das es was nützt.
Wie geht man denn am besten vor, wenn das Gerät schon älter als 6 Monate ist und man es im Rahmen der Gewährleistung an Sony direkt zurückgeben möchte?
Du kannst es nicht mehr an Sony zurück geben, erst recht nicht nach 6 Monaten. Du kannst maximal tauschen bzw repariern lassen. Auserdem nach 6 monaten liegt die beweiß last bei dir.
Seit letzten Sonntag habe ich meinen SAT Receiver fest auf 3840 × 2160p@50Hz einestellt. Toi, Toi, Toi keinerlei Black Screens mehr bis dato auf HDMI3.
seit ich hier mitlese ist mir das gleiche duch den Kopf gegangen. Es könnte schon sein, daß das Update irgendwas auf dem Mainboard gegrillt hat. Warum sollte Sony an einem ansonst funktionierenden HDMI rumprogrammieren. Ein durch das Update verursachter Defekt erscheint mir sehr naheliegend. Wenn ein Übertragungsprotokoll eines Signals nicht richtig funktioniert, dann muss eben das "alte" Protokoll geladen werden. TV-Firmwares werden bestimmt gensuso in Bausteinen zusammen gewürfelt wie von Smartphones.
Ich habe damals genug Firmwares für Handys gemacht. Da konnte man die ROM-Daten getrennt laden (Radio-ROM, BT-ROM, GPS...usw.) Naturlich hab ich auch mal was zerschossen, z.b. hab ich mal ein GPS von einem Smartphone gegrillt. NMEA ging noch, aber das SiRF nicht mehr.
So oder so ähnlich kann ich es mir vorstellen, warum sonst sollte man so lange auf eine Nachbesserung warten.
Aber ich kenne mich bei TVs nicht aus.
warum sonst sollte man so lange auf eine Nachbesserung warten.
Da kennst du Sony aber schlecht. Da kann es schon mal Wochen und Monate dauern, bis gravierende Fehler behoben werden, manche hardwarebedingt auch in der Tat nie (siehe Eingangsverzögerung bei ATV1, lila Schlieren bei größeren XD93, nicht funktionierendes Motionflow unter bestimmten Umständen). Ich gehe hier allerdings schon von einem Problem aus, das per Software behoben werden kann.
Hallo, habe genau das gleiche Problem seit dem letzten Android Update. Sony KD-55 A1 sowie Panasonic UBS90 UHD Blue-Ray Rekorder und Apple 4k TV. Sporadisch auftretender Bildaussetzer mit kurzzeitigem schwarzen Bildschrim, wenn ich normales TV-Programm über den UBS90 schaue. Ton läuft weiter.
Diverse Änderungen von Bildeinstellungen am A1 als auch am UBS90 haben keine Besserung gebracht. Problem gab es vor dem Update nicht, da war alles paletti. Somit DRINGENDE Bitte an Sony, hier SCHNELL nachzubessern!