Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.CH.title
TVGucki123
Mitglied

Ja, auch ich würde hier gerne mal eine OFFIZIELLE Stellungsnahme von Sony wünschen!!

Immer nur unsere Techniker arbeiten daran... :lying:

Dass das Update noch immer ausgeliefert wird, spricht für sich.

In Japan sind wohl alle mit der Kirschblüte beschäftigt oder was?

 

Hier noch eine Antwort die ich von Sony erhalten habe:

 

 

Sehr geehrter Herr XYZ,    

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Support. 

Das durch sie geschilderte Phänomen wurde auch schon von weiteren Kunden gemeldet.

Daher wurde das von ihnen geschilderte Problem  bereits an die Techniker weitergegeben - momentan versuchen die Ingenieure das Problem zu reproduzieren.
 
Wir haben jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen dazu vorliegen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da sich dieser Fall aktuell von einer übergeordneten Stelle in Bearbeitung befindet.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.        

Mit freundlichen Grüßen        

i.A. XXX
SONY SUPPORT TEAM
www.sony.ch/support/de

profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

Ihr alle habt ja anscheinend nur dieses Bildausetzerproblem, aber haben die Techniker auch dieses Problem mit der andauernden Helligkeitsregelung (rauf und runter) erhalten und arbeiten daran?

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Diese Bildaussetzter habe ich nun auch ob wohl diese erst später kamen allerdings sind diese noch sehr selten. Wenn man aber auf 60Hz umstellt soll das weg sein so habe ich das zumindest paar mal gelesen. Dachte erst diese Bildaussetzer sollen nur mit dem internen Tuner sein aber ich habe diese mit einen externen SAT Receiver nun auch. Bei mir zeigt sich das so das beim TV schauen das Bild für 1 Sekunde kurz schwarz wird. Werde später mal auf 60Hz umstellen und schauen ob es dann auch weg ist. Wäre zumindest eine Lösung mit der man erst mal Leben kann da dieses keinen gravierenden Nachteil hat.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Hallo

Auf 60Hz umstellen bewirkt zwar was aber mit Nachteilen. Die Laufleiste in
NTV flimmert , Sky Logo flimmert usw. Unser TV System, ist 50 Hz und nicht
60Hz.

Ausserdem soll da nicht rumgeschraubt werden da der TV ohne solche
Workarounds funktionieren muß.

Haben Sie einen Case bei Sony aufgemacht? Mir saget man vor einer Woche ich
wäre der Einzige.
profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Jeder sollte einen Fall aufmachen, ich soll mich jetzt noch 1-2 Tage gedulden stand in der Mail von heute morgen 

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Habe auch denn Support geschrieben eben.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Also habe gerade mit dem Support gesprochen und sie haben gestern die
Problematik an die Fachabteilung geleitet. Nach der Anfrage das ich nicht
vorhabe ein Jahr auf die Lösung zu warten bitten Sie darum sich um eine
Woche zu gedulden. Es ist ganz wichtig das alle die das Problem haben
aufhören an dem Gerät rumzuschrauben und einen Fall bei Sony aufmachen (Tel
069 95086319). Nur mit der Anzahl von Cases kommen wir hier weiter. Das
Forum wird wohl von Sony selber nicht als Referenz genommen.
profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

das bruingt mir alles nix, wenn die sich nur um die bildaussetzer, nicht aber um die Helligkeitsproblematik kümmern..

profile.country.DE.title
Scellettor
Mitglied

Kam vorhin vom Support:

 

vielen Dank, dass Sie den Sony-Kundendienst kontaktiert haben.

 

 

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Bitte deaktivieren Sie die Bravia Sync Einstellungen.

 

- Drücken Sie die Home Taste.

- Dann wählen Sie Einstellungen, dann External Eingänge.

- Dann wählen Sie bitte Bravia Sync Einstellungen.

- Bitte deaktivieren Sie die Bravia Sync Einstellungen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. 

 Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

 

 

Dazu hat man keine Worte!

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Case per Mail reicht ja auch oder muss ich anrufen?