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Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

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cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
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thxguru
Mitglied

Also ich habe den ULTRAHD

Sony UBP-X800 und konnte noch keinen Aussetzer feststellen.

Ich habe den VU Solo4K SAT Receiver auf 4K/60Hz stehen und seit gestern
abend keine Aussetzer. Aber unschön: Laufschrift NT-V , Anzeige Sky
flimmern.
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AirRailey
Mitglied

60hz gehen gar nicht, das flimmern macht einen ja irre 

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Horst57
Entdecker

aussetzer habe ich auch nicht -aber, ich habe einen  Oppo  UHD player,    Dolby Vision geht nicht.

 

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harryhirsch76
Mitglied

Blu-Ray oder Ultra HD machen keine Probleme (Bildaussetzer) da diese zu 99 % in 24p vorliegen.

 

@Horst57

Der Oppo UHD-Player unterstützt das Dolby Vision "Low Latency Profil" was Sony nutzt noch nicht.

 

Das Update von Oppo befindet sich in der Testphase und soll in einigen Wochen erst erscheinen.

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Scellettor
Mitglied

gerade bei SKY Schalke gegen Dortmund mindestens 30 Aussetzer. Zum kotzen.

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MastaClem
Mitglied

Und wieder mal die helligkeitsprobleme nehmen auch die freude beim derby 😞

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thxguru
Mitglied

Also ich habe beim Solo4k die 60Hz wieder disabled da das flimmern der
nachrichtenleisten ntv unerträglich sind.mal sehen wann die BildAussetzer
wieder kommen.
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harryhirsch76
Mitglied

So langsam kommt man sich vom Sony Support echt verarscht vor. :thumbsdown:

 

Am 11.04.18 kam folgende Mail :

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben Ihr Anliegen soeben an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da sich dieser Fall aktuell von einer übergeordneten Stelle in Bearbeitung befindet. 

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden Sie umgehend informiert. 

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen

 i.A.  xxxxx

Heute kam dann folgenden Mail mit den tollen Standardantworten:

 

Sehr geehrter Herr xxxxxx

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bitten Sie die Cache zu löschen.

 Gehen Sie dazu wir folgt vor.

 Bitte gehen Sie wie folgt vor, um die Cache zu löschen.

 - Drücken Sie die Taste Home.

- Wählen Sie Einstellungen, dann Speicher verwalten.

- Dann wählen Sie interner Speicher.

- Dann wählen Sie Daten im Cache.

- Dann können Sie die Cache löschen.

 Dann testen Sie jedes externe Gerät mit dem Fernseher einzel.

 Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

 Mit freundlichen Grüßen

 i.A.  xxxxx

Würden die mal meine Antworten lesen, dann würden Sie wissen das es schon alles gemacht wurde.

 

Ich werden kein einziges Kabel mehr umstöpseln oder irgendeinen Werksreset machen.

Ich habe nur die Probleme mit 2160p Signalen wenn 50Hz Material zugespielt wird (AppleTV4k und Vu+ Ultimo 4k).

 

 

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AirRailey
Mitglied

Ich bekomme die gleichen Antworten, soll jedem alles nochmal schildern! Kommt noch so eine Mail, werde ich es an meinen Anwalt abgeben! Einfach meine Kohle zurück und dann bin raus aus der Nummer! Standby Probleme und diese Bildaussetzter sind einfach zu viel 

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MastaClem
Mitglied

Könnte eigentlich mal ein Sony Mensch hier Stellung nehmen, ob die weitergeleiteten Probleme (welche sind das genau) von den Techniker in Bearbeitung sind oder wir hier umsonst warten und eigentlich sofort Garantiefälle aus underen Geräten machen dürfen?

Das werde ich nämlich bald tun und vermutlich auch andere...