Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
chrisly
Mitglied

Nach zahlreichen nichtssagenden Antworten des Supports reicht es mir.

Ich habe Sony eine Frist von 2 Wochen gesetzt - aber auch darauf wurde nur mit Standardantworten reagiert.

Ich habe einen der ersten in Deutschland ausgelieferten A1 (03/2017) - könnte man den im Ernstfall direkt bei Sony reklamieren und (sofern nicht schnell ein Update kommt) ggfs. wandeln? Der Händler dürfte nach über 1 Jahr wohl raus sein ...

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

wie schon gesagt, bin ich auch schon soweit, dass ich meinen am 31.01.18 gekauften 65xe9305 am liebsten zurück geben würde und dann endlich einen anderen tv kaufen

 

ich habe meine vu uno4k mal auf 2160p und 60hz gestellt, bisher läuft es ohne Bildaussetzer! wie aber schon erwähnt wird es an 2160p 50hz liegen

profile.country.DE.title
Scellettor
Mitglied

Schaltet bitte mal zuerst den TV ein und nach ein paar Sekunden erst den Sat Receiver. Vielleicht handelt es sich ja wirklich um ein Handshake Problem. Ich habe das mal seit gestern so ausprobiert und bis jetzt keine Black Screens mehr gehabt.

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

mal läuft es bei mir auch 1 tag ohne Bildaussetzer und nach 2 h tv gucken gehts aufeinmal los! du wirst auch noch eines besseren belehrt

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Hab mal gerade auf den Downloads nachgeschaut. Es ist immer noch verfügbar. Finde es schon krass, dass man das Update trotz den Problemen noch als Download anbietet. 

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Jetzt wird das fehlerhafte Update sogar ota ausgerollt, man man man

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

TV:KD-75XE9405

Update: Firmware-Update (6.285)

seit dem Update gibt es sporadische Bildausetzer auf HDMI3 und angeschlossenem VU SOLO4K SAT Receiver

Nach bisherigen Tests werden keine Bildaussetzer festgestellt bei: SONY ULTRAHD Player und Zappiti 4K HDR.

Die Probleme kamen definitiv erst mit dem Update. Wurde da irgendwas am HDMI Sync usw geändert? Warum tritt das nur auf dem SAT Receiver auf der vorher einwandfrei funktionierte?

 Der Sony Support ist denkbar schlecht. Mir sagte man das ich der bisher einzige bin der das Problem meldet. Auch das man die Leute kaum versteht (alle im Ausland) ist ein Armutszeugnis für Sony.

profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Keine Angst Du bist nicht der einzigste Betroffene.

 

Habe das Update seit dem Erscheinungsdatum drauf und auch die Bildaussetzer.

Es wird auch in anderen Foren auch ausländischen auf die Probleme hingewiesen.

 

Ich habe meine Ultimo4k Sat-Box z.Zt. auf 1080p gestellt da habe ich keine Bildaussetzer mehr. 

Stell ich auf 2160p sind diese wieder da, stelle ich auf 2160p mit 60Hz sind diese wieder weg aber das Bild ist scheisse beim Fußball gucken.

 

Vorher war alles ohne Probleme.

 

 

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Ich zitiere mich ja ungern selber. Aber ich hab hier schon erwähnt, dass das Update n totaler Reinfall wird. 

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/wo-bleibt-das-dolby-vision-update-fur-denn-xe93/m-p/2439502#...

 

mfg

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Gerade kam von Sony die Aufforderung meine Rechnung und Adresse zu mailen, falls ein Techniker beauftragt werden sollte...