Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Gaming Modus

profile.country.DE.title
DennisTheMenace81
Mitglied

Dolby Vision Gaming Modus

Hi bin ein stolzer Besitzer einen xr65-a90j, ist der beste Oled den ich bis jetzt besessen habe. Ich bin auch ein ziemlich begeisterter Gamer, und als solcher besitze ich neben meiner Playstation 5 auch eine Xbox Series x. Da ist ja gerade Dolby Vision gaming am kommen, bzw. es ist (noch in der Betaphase). Der a90j unterstützt ja Dolby Vision, wenn es für den HDMI Port (bei mir Port 4) aktiviert wurde. Dann kann man auch mit der Xbox in Dolby Vision spielen. Nur leider gibt es unter Dolby Vision kein "Spiel Modus" den man auswählen kann. Es sind nur die Bildmodi "Dolby Vision hell" und "Dolby Vision dunkel" auswählbar. Ganz anders sieht es unter HDR aus, da gibt es natürlich einen Spiel Modus.

Deshalb meine Frage, wird sich dass in Zukunft ändern ? wird Sony auch unter Dolby Vision einen "Spiel Modus" vielleicht per Firmware Update nachreichen ?

ich bin wohl nicht der einzige, der sich über einen "Spiel Modus" auch unter Dolby Vision freuen würde. Ich denke das dass in Zukunft immer wichtiger werden wird, zumindest was die XBox betrifft.

 

Grüße Dennis

Tags (3)
0 ANTWORTEN 0